ich will einen Neuanfang.Ist das normal?

6 Antworten

Ja. Neuanfänge sind eine sehr gute Lösung um sich wiederzufinden. Vor allem wenn man aus früheren nicht ganz so guten Umständen gelernt hat.

Wie alt bist Du und was sind Deine Sorgen?

Das was du Beschreibst ist ein Zeichen von Unzufriedenheit. So etwas kann in der Pubertät aber auch ganz normal sein.

Mach deine Schule fertig und mit dem Erwachsenwerden kannst du dir dann deine Wünsche und Träume erfüllen. Du kannst in eine andere Stadt ziehen, später auch deine eigene Familie gründen und durch deinen Beruf wirst du bestimmt auch neue Freundschaften schließen.

Mit der Zeit wird sich dein Kummer legen, mach dir keinen zu großen Kopf!

Alles Gute! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dir Gedanken machen, was Dich traurig macht und Dich unwohl fühlen läßt, und was Du im Bezug darauf anders machen kannst.

Wenn Du jetzt alles hinter Dir läßt und "neu anfängst", kann das natürlich ein Ansporn sein. Andererseits: Was wird dann langfristig anders werden als jetzt? Du bist dann immer noch Du und mußt mit Dir und dem Leben klarkommen, nur die Schwierigkeiten haben dann evtl. eine andere Verpackung.

Man kann die Dinge/Umstände/Menschen oft nicht ändern, aber man kann seine Einstellung dazu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiwi1973
Fragesteller

danke... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :)

pendejo  22.03.2020, 21:34
@Kiwi1973

Schön, wenn ich Dir einen Denkanstoß geben konnte.
PS: Und eines liegt ebenfalls in Deiner Macht: Menschen, die Dir nicht guttun oder die Dich mehr Energie kosten, als sie Dir geben, zu meiden, und solche, die Dir Freude machen und dich bereichern, zu suchen. Alles Gute!

ist normal in der Pubertät, ich habe das auch manchmal.

Das Leben ist + und -. Es gibt nirgends ein nur + Leben. Lerne aus -, dass du selber der bist, der verbessern kann.