Kompletter Neuanfang hat da jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Bei mir lief es recht easy.

Bin mit 23 (vor zwei Jahren) in ein anderes Bundesland gezogen. Hatte ähnliche Gründe.

Ich komme durch meine Arbeit mit vielen Menschen in Kontakt, aber auch privat. Bin eben ins schöne Frankenland gezogen. Da ist es normal, dass man im Biergarten von fremden mit an den Tisch gewunken wird, wenn man da alleine auftaucht.

Du musst dir eben überlegen, was für eine Mentalität dir wichtig an anderen Menschen ist und dementsprechend dir daran den neuen Wohnort aussuchen.

Bei mir wars eben wirklich, Ich geh gerne in Bars oder Biergärten, mag Bier, gutes Essen, spreche selbst auch random mal jemand an und sei es um lediglich ein Kompliment zu machen... Das ist hier normal, von daher habe ich mich entschieden mit gleichgesinnten zu leben.

Es ist / wird sicher nicht leicht...

aber du hast nichts zu verlieren. Dort von wo du weggehst, hast du ein ungutes Umfeld. Wir Menschen brauchen auch nicht viele Kontakte... weniger ist oft mehr.

Versuche es... probieren geht über studieren...

Wer 40 h/Woche arbeitet und ca. 50 h pro Woche schläft hat noch 36 h/Woche für Essen, Reinlichkeit, Einkaufen, kochen, hobby...

mit einem Hund hast du viel Kontakt...

Das kommt ganz auf Dich an und in was für eine Gegend Du ziehst.

Ich hatte z.B. in Großstädten nie Glück mir liegen Kleinstädte mehr, weil nicht so anonym.

Trotzdem habe ich fast 10 Jahre gebraucht um einen umfangreichen Freundes und Bekanntenkreis aufzubauen.

Im Grunde ist es aber garnicht notwendig den Wohnort zu wechseln es reicht wenn man seine Freizeitaktivitäten ändert, denn dadurch ergeben sich auch neue Bekanntschaften.

Du musst dich darauf einstellen, dass du dich am Anfang mit dir selbst begnügen musst. Beschäftige dich. Lerne dir Stadt kennen, mach Sport, kannst dich auch auf einer Datingsite anmelden...