ich will einen kiosk eröffnen lohnt sich das?

4 Antworten

Der Kiosk, wie es ihn früher gab, der ist ein Auslaufmodell. Als die Geschäfte Deutschlandweit um 18:30 geschlossen haben, man Samstags bis maximal 14 Uhr einkaufen konnte, nicht jede Tankstelle einen Lebensmittelladen enthielt, da war der Kiosk ein wichtiger Ort, um auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten an bestimmte Produkte kommen zu können.

Diese Vorteile hat der Kiosk heute zum größten teil eingebüßt, und an Orten wo ein Kiosk Sinn machen würde, da bekommt man entweder keine Genehmigung oder die Miete ist exorbitant hoch.

Auch sind die Preise absolut im Eimer. Man ist entweder zu teuer oder man macht zu wenig Gewinn, je nachdem, was man auf den Einkaufspreis draufschlagen möchte.

Ich würde heute niemanden mehr empfehlen, einen Kiosk zu eröffnen.

Hayns  08.05.2018, 14:05
MarcBersenev wrote vor 2 Tagen: bruuudaa business ist mein leben

Was soll man dazu noch sagen...^^

Wenn er lesen könnte, würdest Du ein Sternchen für Deine hilfreiche Antwort bekommen.

Nur wenn Du pfiffig genug bist.

Sogar Recherche im Internet gehört dazu - statt nur zu fragen.

Wenn Du für Deinen Kiosk einmal ein Angebots- oder Werbeschild schreiben möchtest, darf der erste Satz nicht gleich zwei Fehler aufweisen (wie in Deiner Frage).

heute im angebot: da kauft niemand...

Heute im Angebot: da besteht eine Chance.

Du musst Dich informieren und an Dir arbeiten - dann kann sich das lohnen.

Weiß Du schon wo der Kiosk ist oder wo der hin soll? Hast Du bereits ein Angebot?

Wie stellst Du Dir das eigentlich vor?

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn dein Businessplan aufgeht, lohnt sich das.

eventhelfer  06.05.2018, 14:02

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Alles gute.

MarcBersenev
Fragesteller

bei meiner mama noch, aber bald wohnung und kiosk

eventhelfer  06.05.2018, 14:13

Du hast „Aaaalta“ oder „Bruuuda“ vergessen!