ich will eine Katze rasieren? ist das normal?

7 Antworten

Ich bin kein Psychologe! Aber: Es gibt mehrere Gründe, warum man Katzen nicht rasieren sollte. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass die Fellpflege bei Katzen ein natürlicher Prozess ist, der dazu beiträgt, ihre Gesundheit zu erhalten. Wenn man eine Katze rasiert, entfernt man die natürliche Schutzschicht ihres Fells, was sie anfälliger für Kälte und Sonnenbrand macht. Auch kann es zu Hautirritationen und Infektionen kommen. Des Weiteren trägt das Fell zur Regulierung der Körpertemperatur bei und dient als natürlicher Schutz vor Insekten und Parasiten.

Eh bitte was? Solange deine Katze nicht sowieso immer rasiert werden muss, hat man nichts an dem Fell eines Tieres zu suchen. Erst wenn diese krank oder alt ist und Hilfe bei der Pflege braucht. Alles andere ist krank.

Solange Du das nur Phantasierst ist gut, aber nicht tun!

Sei lieb zu den Tieren, auch zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Erstens: Ja. Du bist ein Psychopath! (Ich bin übrigens kein ausgeprägter Katzenfan!)

Zweitens: Statt so etwas einer Katze anzutun, solltest Du mit Dir selbst anfangen.

Ja! Das meine ich bitter ernst! Rasier Dich! Und ich will hinterher kein einziges Haar mehr an dir sehen! Keine Augenbrauen, keine Wimpern Kein nix nada! Und es ist mir vollkommen egal ob Dir das weh tut!

Denn Du bekommst dabei eine wichtige Erfahrung: Die Katze mag das auch nicht!

Das ist Tierquälerei! Ein Katze braucht ihr Fell und vor allem ihre Tasthaare.