Ich will ein Kind mit meiner Freundin und habe etwas getan?

7 Antworten

Offen darüber sprechen. Ist schließlich nicht nur deine Entscheidung. Du hast die wenigste "Arbeit" damit und sie muss es dann ausbaden.

Man setzt nicht einfach Kinder in die Welt, ohne Planung und Einigkeit mit dem Partner.

Wenn du so weitermachst, wird sie dir wahrscheinlich gehörig in den Ars** treten - vollkommen zu Recht.

Wie stellst dubdir das dann vor, wenn die Beziehung fmdaran zerbricht und sie das Kind abtreiben lassen würde, was sie durchaus ohne dein Einverständnis kann.

Fühlst du dich dann immer noch so gut?

Werd wach und denk mal intensiv drüber nach...

Wobei sich mir icht erschließt, wie du darauf kommst, dass deine Freundin das nicht merkt. .

Hat sie in der Schule nicht aufgepasst???

WanderingFlames
Fragesteller

Ich liebe sie einfach zu sehr, wie verrückt und will unbedingt dass ein Teil von uns beiden weiterlebt. Mit ihrem schönen Aussehen

LongDriver  07.07.2019, 23:13
@WanderingFlames

Okay...zumindest schon mal ne vernünftige Basis...

Danke für die Info... 👍😊

Ich meine...alleinerziehend geht auch - ich mache das seit knapp 11 Jahren als Vater eines 11 jährigen. Aber sollte nicht der Standard sein. 😁

WanderingFlames
Fragesteller
@LongDriver

Ja, ich werde es irgendwann ansprechen und erstmal warten solange und nichts überstürzen. Sie liebt mich auch, das weiß ich..

Rockige  08.07.2019, 01:03
@WanderingFlames

Als ob man das beeinflussen könnte. Welches Aussehen sich dominant und sichtbar weitervererbt entscheidet sich im Mutterleib. Kann also sein das das potentielle Kind von euch deine Nase bekommt, ihre Augenfarbe, die Gesichtszüge von der Tante väterlicherseits und die Hautfarbe von Uropa).

Ein "Ich will unbedingt" ist egoistisch. Es geht nicht alleine um dich. Es geht um euch als Paar. Also muss es wenn dann eine gemeinsame Entscheidung von euch sein um die Garantie auf eine glückliche/ einigermaßen heile Familie zu erhöhen.

Das - ist - die - falsche - Taktik

Egal ob der Mann oder die Frau bei der Verhütung schummelt/ die Verhütung absichtlich "vergisst" ... ohne vorherige Absprache und Einigung mit dem Partner/ mit der Partnerin ist das ein mieser Schachzug.

Denn erstens ist ein gemeinsames Kind keine Garantie dafür das die Beziehung hält. Zweitens weiß man doch noch garnicht ob der Partner sich selbst auch bereit fühlt für ein (gemeinsames) Kind.

Als Paar sollte man sich sowieso erst mal sicher sein das die äußeren Umstände passen. Sind beide soweit finanziell abgesichert das sie es sich leisten können ein Kind aufzuziehen? Sind beide krankenversichert und haben konstant ein Dach überm Kopf?

Ist gesundheitlich bei der Frau alles im Lot, so das eine Schwangerschaft kein lebensbedrohliches Risiko bedeutet für sie? Sind beide frei von dominant vererbbaren Krankheiten? Wenn nein, sind sich beide Partner darüber im Klaren was dies bedeuten könnte für ihr künftiges Leben und für ihr künftiges Kind?

Deine Idealvorstellung scheint zu sein: "Falls es klappt mit der Schwangerschaft wird sich meine Partnerin damit anfreunden. Sie wird sich ebenso freuen. Wir werden eine glückliche Familie... am Liebsten für immer."

Aber was, wenn sie durch die Schwangerschaft umgeschmissen wird? Wenn sie sagt "Was, ausgerechnet jetzt? Das will ich nicht!". Wenn sie entweder abtreibt oder aber während der Schwangerschaft oder nach der Geburt entscheidet dich zu verlassen (aufgrund der Hormone, aufgrund vorher gefasster Entscheidungen, oder sonstiges..... da steckt man einfach nie drin).

Dann hast du deine Wunschvorstellung nicht erreicht, darfst aber möglicherweise Unterhalt bezahlen, jeden Monat, für gut und gerne 18 Jahre.

Nee du, so wie du es angegangen bist, so ist die Chance gegeben das es schief geht. Seid euch als Paar einig, sichert euch als Paar ab (Checkup beim Arzt, check der finanziellen Lage von euch....)

Du spielst mit dem Leben eines Kindes, ich hoffe dir ist das klar und das aus reinem Egoismus

Abwarten. Nicht jeder GV führt zur Schwangerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
WanderingFlames
Fragesteller

Ich will es aber nochmal machen und immer wieder. So oft bis was passiert

Sollte sie das nicht merken, wenn dein Samen in ihr drin ist? Jedenfalls warte einfach ab und nach paar Wochen meldet sich deine Freundin vielleicht.

WanderingFlames
Fragesteller

Klar hat sie es gemerkt