Ich werde zuhause immer anders (unfair) behandelt als meine Schwester?

8 Antworten

Ein Anfang wäre, dass du in dem Zimmer deiner Schwester keinen Finger mehr rührst.... Mit ihren 15 jahren ist das ab jetzt ihr Verantwortungsbereich.

bellerose22
Fragesteller

Das Problem ist, dass wenn ich es nicht mache, sie es nie macht o_O

Undsonstso  19.11.2015, 23:29
@bellerose22

Ja und..? Es ist ihr Zimmer.... Guck einfach nicht rein.....

Im Prinzip unterstützt du mit deinem Putzen auch ihre Untätigkeit und sie nutzt deinen Ordnungssinn aus

TamraElara  19.11.2015, 23:36
@bellerose22

Hi,

Es ist ihr Zimmer und wenn sie es nicht aufräumt oder sauber macht, muss sie damit leben. Mit 15 ist deine Schwester alt genug, um selbst für Ordnung zu sorgen. Räumst du ihr allerdings alles und ständig hinterher, wird sie es nie lernen. Wenn dich ihr Chaos stört, mach deine Tür zu und schau nicht hin. Es ist ihr Reich. Wenn sie es lieber vermüllt hat, ist das ihre Wahl. Du bist nicht ihre Putzfrau.

LG TE

Das kenne ich zu gut...ich bin in genau der selben Lage. Das Alter ist auch gleich. Ich weiß leider auch nicht was du oder ich dagegen tun können außer ausziehen. Aber ich kann dir anbieten mir persönlich zu schreiben und drüber zu reden :)

Das Verhalten deiner Mutter ist wirklich ungerecht. Es könnte sein, das deine Schwester ihr Lieblingskind ist und sie sie deshalb ein bisschen vorzieht und besser behandelt als dich. Du könntest jemanden bitten, mit deiner Mutter zu reden und ihr klarzumachen, das du unter ihrer Ungerechtigkeit leidest. Das könnte dein Vater sein, deine Oma, Geschwister von deiner Mutter oder eine Freundin von ihr.

Ganz schwer rede mal .mit deinem Vater oder Filme mal was du alles machst du das deine Schwester nichts macht.
Dann zeigst du beiden das als Kino Abend
Entschuldige bitte mein Schul Deutsch
Ich komme aus Frankreich

Ja und dann sagst du zum deiner Schwester das du pro Stunde immer 15 Euro bekommst da sie aber deine Schwester ist braucht sie nur 10 Euro bezahlen.

Ihr Zimmer solltest du nicht aufräumen, das muss sie machen. Schreib mal auf, was du alles machst., damit das deiner Mutter bewusst wird. Macht einen Haushaltsplan, damit deine Schwester feste Aufgaben hat. Deine Schwester ist eben das Nesthäkchen und oft sind Eltern beim zweiten Kind nachlässiger.

bellerose22
Fragesteller

Ich sage es ihr eh jeden Tag, aber dann kommen halt solche Sachen wie "Ja ich stehe den ganzen Tag in der Küche, koche usw.", und ich mache den Rest ausserhalb der Küche -.-