Ich werde zuhause gemobbt und regelmäßig runter gemacht!?

4 Antworten

Mit dem erniedrigen anderer Menschen wollen diese Menschen sich höherwertiger fühlen um für sich einen Statuspunkt machen zu können. So jemand will immer im Mittelpunkt stehen können. Sowas finde ich selber auch sehr schlimm, weil solche Menschen wissen das sie ihre eigenen Probleme haben, die sie damit ausblenden wollen.

Du hast ja auch gesagt deine Familie ist der Meinung alles was du machst wird nichts werden und du seist nur peinlich. Hört sich für mich nach Eltern an, die ihr Kind selbst nach sehr vielen Jahren immer noch als unselbstständig einschätzen das immer überall ohne Hilfe nicht zurecht kommt.

So eine Art der Erniedrigung kenne ich selber auch, habe nämlich einen Vater der da genauso so ist. Solche Menschen sind meistens selber so und kommen mit vielem nicht zu recht, und wollen wie ich es schon am Anfang meiner Antwort gesagt habe damit ihre eigenen Probleme ausblenden.

Sobald körperliche Gewalt ins Spiel kommt und du solltest davon geschädigt werden, dann kannst du die Person die dir das angetan hat dafür anzeigen wegen Körperverletzung. Wenn du niemanden hast der dir zur Seite stehen kann und du dich einfach nur alleine gelassen fühlst, dann rate ich dir Hilfe bei einem Familienhelfer zu suchen.

Das sind Leute die Schwerpunkte und Konflikte in Familien gemeinsam mit der Familie lösen und auch Klartext reden. Vor solchen Familienhelfern brauchst du dir auch keinen Kopf zu machen, denn egal ob Frau oder Mann Familienhelfer sind speziell dafür ausgebildet worden Konflikte zu lösen.

Und im aller schlimmsten Notfall können sie auch mit Selbstverteidigung sich wehren wenn gegen die Familienhelfer körperliche Gewalt angewendet wird.

Ohje das klingt nicht sehr angenehm...

Ich kann deine Brüder nicht ganz verstehen.

1. Eine Frau braucht keinen BH zu tragen! Viele sagen das oft und machen sich wie deine Brüder drüber lustig, wenn man keinen trägt, aber das ist Schwachsinn. BHs können manchmal unangenehm sein, schwer zum anziehen oder man trägt gerade ein Oberteil bei dem das nicht passt. Vielleicht willst du auch einfach so keinen tragen, da kann dir doch keiner sagen, dass du trotzdem einen tragen musst? Man muss sich wohl fühlen, und sich nicht für die anderen äußerlich anpassen!

2. das kommt jetzt vielleicht etwas komisch, aber was haben ihre Blicke in dieser Region überhaupt zu suchen? Klar, schaut man mal versehentlich da hin, das macht ja nichts. Passiert halt mal und ist ja auch keine große Sache. Was mMn aber Problematisch wird, ist wenn man da Anmerkungen macht.

Ich kann dir raten mal das Gespräch mit ihnen zu suchen. Sag ihnen einfach mal wie du dich fühlst. Wenn du es ihnen nicht ins Gesicjt sagen willst, dann schreib es ihnen, denn so weiter gehen wie es grade ist sollte es wirklich nicht.

Such dir hilfe bei guten Freunden, einer Familienhilfe oder wenn es zu gewalt dir gegenüber kommt auch bei der Polizei, um anzeige zu erstatten.

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Vater, ich weiß, dass es nicht leicht ist sich für auch njr eines davon zu entscheiden, aber wenn es sein muss dann muss es eben. Wenn es dich so sehr belastet, dann hole dir bitte bitte hilfe bei einer der oben genannten Stellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ich weiß, es hilft Dir nicht wirklich: Aber wer ist hier billig? Der Bruder, der "guckt" und sich bei anderen Mädchen über genau solches Verhalten freut? Oder das Mädchen, dass sich wie andere Mädchen auch verhält? Deine Brüder gucken selbst! Und erfreuen sich daran....tun aber schockiert und sind empört, dass die eigene Schwester sich auch gemäß ihrer Erwartungen an andere Mädchen verhält. Nenne ich Doppelmoral! Und die kannst Du Deinen Brüdern auch ruhig vorwerfen!

Ausziehen ist die Lösung.

Hatte das Problem auch und bin mit 16 in eine Mädchen-WG gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung.