Ich werde sofort rot wenn ich im Unterricht dran genommen werde

2 Antworten

Ich denke es liegt daran, weil du dir vielleicht zu viele Gedanken machst, was andere über dich denken oder was passiert, wenn deine Antwort nicht stimmt etc. Denke einfach nicht drüber nach, ist doch egal, was andere denken. Jeder darf Fehler machen. Du bist nicht in der Schule, weil du schon alles weißt, sondern, weil du den Stoff gerade erst lernst. Also eine lockerere Einstellung dazu und dann wird das schon. Denke einfach "mir ist egal, was andere über mich denken". Aber das ist gar nicht so einfach, geht mir nämlich genauso wie dir ;-)

Das ist meistens so, wenn einem nicht egal ist was andre von einem denken, schalte das aus