Warum werde ich im Unterricht immer Rot?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An sich solltest du das am besten wissen..
Eine medizinische Ursache ist aber (vor allem, weil es situationsbezogen auftritt) so gut wie ausgeschlossen.

Was mir spontan dazu einfällt:
-Vielleicht ist es der Schock, weil du nicht erwartet hast drangenommen zu werden.
-Die Aufmerksamkeit ist dir unangenehm, wenn sich alle zu dir umdrehen, wenn du drangenommen wirst.
-Du hast so eine Art "Lampenfieber" - viele Menschen haben Probleme vor der Klasse zu reden.
-Du hast Angst die falsche Antwort zu geben
-Du hast in dem Moment eine Panikattacke (dann kommen in der Regel noch andere Symptome dazu wie Angstschweiß, Zittern, Herzrasen, Hitzewallungen/Kälte, etc. - kannst du ja mal googlen)

Vermutlich gibt es noch mehr mögliche Gründe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kikibabygirl
16.10.2016, 22:30

Wie tut man das als "Hilfreichste Antwort" markieren? :-)

0

Vielleicht ist es dir peinlich vor so vielen Leuten zu reden. Oder du bist einfach schüchtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?