Was kann ich tun wenn ich in der Schule dauernd genervt werde?

6 Antworten

Besser wird das nicht, gib beiden eine Warnung ab, wenn es nicht besser wird, sag es dem Lehrer. Sonst machst Du Dir nur selbst das Leben schwer. Bis dahin, nimm Deine Sachen auf den Schoß und rück mit dem Stuhl so weit nach hinten wie Du kannst. 

mit dem Lehrer sprechen ist zwar unangenehm aber sonst kannst du das Problem nicht lösen du könntest sie auch nicht ermutigen in dem du dadurch genervt blickts

nicoleinchen1 
Fragesteller
 21.10.2015, 23:30

danke, wenn das so weiter geht bleibt mir wohl keine andere wahl

0

Hallo,

ich bin Sebastian ein 20 jähriger Student, der vor 2 Jahren in der exakt selben Situation war. Ich saß auch zwischen zwei so gemeinen Typen. Das hat mich so fertig gemacht, wirklich. 

Ich persönlich habe es so bereut, dass ich mich nicht sofort umgesetzt habe. Das hilft! Und musst das auch nicht begründen. Setz dich einfach woanders hin und wenn jemand fragt warum du das tust, sag dass du keinen Bok mehr auf deine Nachbarn hast. Tus einfach. Generell das einzige Mittel gegen Mobbing ist pure Ignoranz und vorallem darfst du denen nicht entgegenkommen und nicht auf deren Spielchen und Niveau eingehen!

Also kurz gefasst: sie verdienen deine Freundschaft nicht. Setz dich woanders hin und wenn du den Lehrer fragen musst. Tu das ruhig vor der ganzen Klasse, ich weiß, das kostest Mut, aber in ein paar Jahren bist du stolz auf dich. Greif jetzt durch bevor es schlimmer wird. Und wenn der Lehrer Nein sagt, hake nach, und sag nochmal, dass du dich umsetzen willst!!!

Mut ist hier angebracht!!! Ich kann deine Situation so nachvollziehen

nicoleinchen1 
Fragesteller
 21.10.2015, 23:35

also mut haben den lehrer drauf anzusprechen sich umzusetzten hab ich. nur mit dem lehrer über diese probleme zu reden nicht. Danke :)

0
Namenalleweg  21.10.2015, 23:36
@nicoleinchen1