Muss ich am schulischen Schwimmunterricht teilnehmen, auch wenn ich meine Periode habe ?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die eltern von dir sollen mal mit dem lehrer sprechen ... oder nimm LH

LH?

0

Das Problem kenn ich. Ich bekomme meine Regel alle 22 Tage und zwar ziemlich heftig und hält eine ganze Woche. Muss meine Binde in den ersten Tagen alle 2 Stunden wechseln, sonst läuft sie komplett über. Sport macht das ganze auch noch schlimmer, durch die bessere Durchblutung vermute ich. Ihr kennt das ja, wenn man seine Tage hat und niesen muss und ein Blutschwall unten raus läuft. Tampons kann ich nicht benutzen, weil ich davon ein paar üble Fieberschübe hatte. Ich bin erst 13 Jahre alt und wurde gezwungen die Pille zu nehmen, obwohl ich das nicht will und obwohl ich noch gar keinen Freund habe und will und ich schon heftige Probleme mit der Pille hatte, lag davon auf der Intensivstation weil ich eine Trombose bekam. Aber da muss ich wohl durch. Ich werde regelrecht dazu vergewaltigt mitzuschwimmen. Eine fünf auf dem Zeugnis möchte ich nicht haben. Ohne Tampon zu schwimmen ist eben ganz schön eklig, weil man erstens eine Blutspur hinter sich her zieht, was für die Leute, die hinten einem Schwimmen etwas widerlich ist und beim Aussteigen aus dem Wasser läuft dann das Blut als Fluss an den Innenseiten des Beines herunter. Also kann ich mir aussuchen von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen zu werden weil ich eklig bin oder meine Gesundheit zu gefährden.

Da hilft dann wohl nur ein ärztliches Attest. Allerdings frage ich mich auch, warum Du kein Tampon benutzt. Die zerstören in keiner Weise Deine Jungfräulichkeit. Und schwimmen während der Periode kann entlastend für den Körper sein.

Schon aber ich mag es nicht...ich finde das enorm unangenehm =)

0
@Steffaniie

mhm kann ich verstehen, total blöd diese dinger, ok wer sie mag usw kann sie tragen,aber naja ich find die sind soooo groß und tun weh :(

0
@isabella11

Finde ich auch^^ Meine Mam hat das Problem gelööst^^

1

Was möchtest Du wissen?