Ich werde immer schlechter im Labor?

3 Antworten

Arbeite einfach in deinem Tempo. Das versetzt mich auch mega unter Druck wenn ich noch eine Arbeit schreibe und andere schon gehen oder tuscheln. Aber mach einfach dein Ding, so lange du Zeit brauchst und hast.

Problemomat
Fragesteller

Danke, das haben mir auch andere gesagt, aber wenn man halt jede Woche jedes mal der letzte ist oder einer zu den letzten gehört geht schon stark an das Selbstbewusstsein...

Oft frage ich mich. Bin ich zu dumm?...

Zu wenig Infos, daher notiere dir alles und finde den Fehler.

Problemomat
Fragesteller

Keine Zeit :-( Das würde echt lange dauern

Woran liegt es denn?

Findest du die Glasgeräte nicht? Musst du noch alle Ansätze ausrechnen oder alles noch 3 mal nachgucken weil du dir unsicher bist?

Unsicherheit wird durch Übung und Routine beseitigt, das legt sich mit der Zeit.

Ausrechnen kann man vorher machen, damit spart man auch ne Stunde. Das ist einfach nur selbstverschuldet.

Das letzte wäre organisatorisch besser mitzudenken. Alte Kolben spülen, wenn der nächste Versuch läuft, neue Glasgeräte zur Seite legen, schonmal Einwiegen. Man muss nicht dauerhaft neben der Apparatur stehen und zugucken.