Zu oft Krank wegen Burnout?
Ich war noch vorletzte Woche wegen Burnout 2 Wochen krankgeschrieben, größtenteils wegen Abschlussprüfung meines Berufs. Aktuell fühl ich mich wieder voll im Stress und würde mich wieder Krankmelden um mehr Zeit für Prüfungen zu haben.
Auf der Arbeit hatte iche vor allem die halbe letzte Woche kaum Zeit für mein Abschlussprojekt gehabt. Deswegen frag ich mal im Raum ob dass überhaupt eine gute Idee wäre. Ich möchte halt bestehen aber ich brauch auch für das Projekt zeit und kann nicht jedes Wochende 6 Stunden am projekt arbeiten (nach 6h am Tag ist meine Konzentration für das Projekt weg). Bin leider ein Mensch der Zeit für sich braucht, aber bestehen möchte.
3 Antworten
Ich würde es durchziehen, wenn Du den Eindruck hast, das Du es schaffen könntest.
Wenn nicht, würde ich keinen Burnout riskieren und auf jeden Fall kürzer treten!
es ist nicht ok, sich krank zu melden, damit man anderweitig arbeiten kann. an der arbeit müssen sie dir zeit geben, um deinen abschluss zu machen. das gehört zur ausbildung.
Krankmelden würde ich mich nicht an deiner stelle aber du kanst mal mit deinem Chef reden den Du hast ja schon ein burn out und Fragst ihm ob er dir nicht auf der Arbeit dafür zeit Einräumen kann Den du kannst keine 6 Tage die Woche so Arbeiten!