Ich werde immer angeschrien?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Niemand muss den Abfalleimer für gestresste Leute spielen!

Es ist unglaublich, dass deine Eltern verlangen, dass du dir die Frechheiten deines Bruders gefallen lassen sollst. Im Grunde haben sie in der Erziehung deines Bruders versagt und lassen das Resultat von dir ausbaden.

Geh ruhig und gelassen weg, wenn dich jemand anschreit und sage: So lass ich nicht mit mir reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur raten dir einen anderen Job zu suchen. Innerhalb der Familie kann es zwar schön sein, wenn man sich blind versteht und alles harmonisch abläuft, aber es kann auch die Hölle sein. Ich habe auch ein paar Jahre bei meinem Vater gearbeitet. Es war sein Wunsch, ich wollte es eigentlich von Anfang an nicht. Es war ähnlich wie bei dir. Ich wurde für alles negative verantwortlich gemacht, größtenteils Dinge die sowieso ausserhalb meines Einflussbereiches lagen. Immer wenn ich gehen wollte hieß es er wäre auf mich angewiesen. 12 std. Tage waren keine Seltenheit. Auch Sa und So arbeiten war selbstverständlich. Damit hätte ich auch kein Problem wenn es eine entsprechende Anerkennung gegeben hätte, aber es ist nur Negativität bei mir angekommen. Rückblickend waren das echt die miesesten Jahre die ich erlebt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Ernst. Das Leben ist zu kurz um sich nur fürn paar Dollar jeden Tag so zu stressen.

Ich würde ihn warnen, das Ganze in den Griff zu bekommen, oder du wirst dir eine andere Stelle suchen. Innerhalb der Familie zu arbeiten ist immer auch ein Nachteil. Da man hier nicht immer den sozialen Abstand zu seinem Mitabeiter bzw zu seinen Angestellten wahren kann. Manchmal vergißt man den nötigen Respekt, so wie es eben in der Familie manchmal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
21.06.2016, 12:14

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss ganz bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können! Mit ihm kann man nicht reden er ist ein Sturkopf, wenn man nicht noch seine Pfeife tanzt gibt's Ärger! Jeder aus der Familie und Freundeskreis mag und liebt ihn! Wenn ich mich bei jmd beschwere steh ich alleine da

0

Rede nochmal mit ihm aber bleib standhaft! Was soll das!??? Und deine Eltern verhalten sich auch nicht gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso bist du angewiesen. du bist nicht sein Sklave. hast du schon mal an eine arbeitswechsel gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
21.06.2016, 12:12

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss  bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können!

0

Lass dich nicht quälen! Rede mit ihm und falls er es nicht versteht kündige! Es gibt genügend Jobs, dass heißt nicht das du da zwischen denen keine passende Stelle für dich finden wirst. 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist dein Bruder entweder du versuchst es mal ein ernstes Wörtchen mit ihm zu reden oder du suchst dir wirklich einen neuen Job.
Ist er den auf sich angewiesen?
Wenn ja dann hast du ihn in der Hand wenn du es ihm vor den Kopf knallt das du dir wenn es so weiter geht eine neue Arbeit suchst.

Lass dich nicht unter kriegen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
21.06.2016, 12:11

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss ganz bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können! Er ist nicht auf mich angewiesen 

0

Sag ihm klipp und klar: Entweder er lässt das oder du suchst dir einen neuen Job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
21.06.2016, 12:11

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss ganz bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können!

0

Warum suchst du dir nicht einen anderen Job?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
21.06.2016, 12:10

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss ganz bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können!

0

Dann solltest Du Dir eine andere Arbeit suchen!

Einzige Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
21.06.2016, 12:11

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss ganz bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können!

1

Was möchtest Du wissen?