ich werde gezwungen im Jahr 2020 zu heiraten,dabei bin ich am 17.05 15 geworden,was kann ich tun?

11 Antworten

Zwangshochzeiten sind in Deutschland verboten. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass Du im Libanon bleiben musst.

Ich persönlich würde erstmal gute Miene zum bösen Spiel machen, ohne wirklich zuzusagen, damit niemand Verdacht schöpft. Bis 2020 würde ich alles vorbereiten um mich abzusetzen. Vielleicht kannst du in 1,5 Jahren etwas Geld sparen oder verdienen.

Wenn alle Stricke reissen geh zum Jugendamt. Die helfen Dir.

In dem Fall hilft dir jede offizielle Stelle. Jugendamt, Polizei, Lehrer, Sozialarbeiter, ... Wende dich einfach an eine Person deines Vertrauens (vielleicht nicht gerade an jemanden aus der Familie). Sie alle werden dir helfen.

Ruf das Jugendamt an, das ist ein Thema wo dir nur offizielle Behörden helfen können.

Eine schwierige Situation. Ich bin sicher du liebst deine Mutter. Aber was sie da mit dir vorhat, ist einfach grundfalsch.

Es wird sicherlich nicht leicht für dich sein, aber das einzig Richtige wäre, dass du dich an das Jugendamt wendest und ihnen diesen Sachverhalt erklärst. Das muss einfach verhindert werden und deine Mutter muss einsehen, dass sie das nicht darf.

Deine Mutter beim Jugendamt melden. So hart es auch klingt wenn überreden nicht hilft und sie dich zwingt musst du etwas tun.