Ich werde gestalkt und erpresst?

5 Antworten

Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten wie du vorgehen sollst. Du weißt das er anderen auch schon einen Schaden zugefügt hat, vielleicht hilft dir dieses Wissen weiter.

Nach Absprache mit dem Anwalt kannst du ihn auch anzeigen. Sprich offen mit deinen Eltern und mit deinen Kollegen darüber. Damit sie wissen und verstehen was los ist wenn er auftaucht.

Wenn andere wissen was los ist können sie duch zumindest mental unterstützen. Vielleicht kennen sie auch andere geeignete Anlaufstellen in deiner neuen Stadt oder können dir sonst wie helfen.

Telefonnummer - Gewalt gegen Frauen:

116 016 oder 08000 116 016

Glaub mir, die Leute dort haben keinen Schimmer, wer du bist. Das interessiert sie auch nicht... sie werden dir aber absolute Expertenratschläge geben!

Sie haben dort Unmengen an Erfahrung! Du solltest dich auf keinen Fall schämen oder Angst vor dem Telefonat haben – du kannst jederzeit auflegen.

Bei diesem Telefonat hast du nichts zu verlieren! Nimm dir ein Papier und einen Stift zur Hand und ruf an.

Glaub mir, es wird dir guttun!

Wenn du dich alleine damit fühlst - Gern kannst du mich als Freund hinzufügen und mit mir im Chat darüber schwatzen. Meine Mutter hatte so einen, als ich kleiner war, es gibt kaum etwas Schlimmeres.

Natürlich musst du ihn anzeigen.

Was mich wundert: Wie kommt der an deiner Arbeitsstelle rein? Da hat man außer zu beruflichen Zwecken nichts zu suchen. In jeder anderen Firma bekäme er Hausverbot, also sorge schleunigst dafür, dass dein Arbeitgeber das auch macht.

Hey,

Ihn anzeigen musst du aufjedenfall! Kläre deine Arbeitskollegen bei bedarf auf.

Weißt du eig wie die Polizei arbeitet und alles? Wenn er mit Chatverläufen kommen würde, würde die Polizei schnell feststellen, dass es sich um eine Fälschung handelt, wenn Sie sein Handy ausgewertet haben. Hast du vielleicht ein paar Chatverläufe und alles? Als Beweis? Wo er dich beleidigt und bedroht hat? Geh damit direkt zur Landespolizei und zeig Ihn an.

Worauf wartest du den noch? Es wird sonst viel schlimmer.