Ich werde Gemobbt was tun?

5 Antworten

Ist kein Problem! Du schaffst das sehr easy, wenn du mit jemandem darüber redest! Vertrauenslehrer, die Eltern oder sogar gute Freunde gehen immer gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

wende dich damit am besten an deine Eltern, Lehrer (z.B. Vertrauenslehrer) oder auch an einen Schulsozialarbeiter.

Moin ich wurde früher auch gemobbt oder in der Pause kommen so eine Truppenherde 10 Leute gegen mich. Ein guter bester Freund meinte mir den besten Rat ist wenn das bei dir passiert fronte die Mobber (Selbstbewusst und Souverän) alle in dem du sagst: Was macht ihr hier alle?!! Geht wo anders hin! Habt ihr nichts besseres zu tun!! Und wende gegen Mitläufer eine klare Ansage das du mit ihm 1 gegen 1 machen willst, aber das die Truppen weggehen soll und der auch wirklich mit dir alleine ist (Du wirst ein 1vs1 gewinnen denn der Mitläufer kommt nur klar wenn andere dabei sind). Fronte gegen jeden ruhigen Mitläufer. Und mit dem Hauptmobber wenn du ihn alleine siehst rede mit ihm darüber oder mache ihm eine Klare Ankündigung. Also die Mobber meinen das die dich fertig machen werden weil du nicht gut boxen kannst. Die Mobber können selber nicht boxen,das machen die extra um zu provozieren. Wenn du die mal richtig wegfrontest werden die von alleine weggehen und es würden einige auf deiner Seite sein, denn die werden sehen das wie du dich verhälst das du dich nicht gut fühlst. Und dann wenn die Mobber nicht mehr zu dir mehr kommen gehe dann zum Lehrer und sage es Bescheid dann lassen die dich mit 100% Garantie in Ruhe.
Ich sage dir mal mein Fehler: Als ich gemobbt wurde habe ich immer diesen Fehler gemacht. Die anderen mobben mich und ich lasse es mir gefallen oder mache auch selber über mich witzig ob wohl ich innerlich kapput bin. Wenn du das sicherlich auch machst dann werden die damit nicht aufhören. Wenn dich das stört dann fronte die Mobber zurecht denn dann werden die aufhören.

Ps: Und du brauchst keine Angst haben wenn du die Frontest. Nur du musst achten das du nicht zu aggressiv wirst denn dann würde dir einer geben. Rede mit ernsten Lauten Ton, dann klappt es. Ich würde dir empfehlen Kampfsport zu machen dann wirst du auch Selbstbewusster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit einem Lehrer darüber reden, ebenso auch mit Deinen Eltern

LeonBoy483
Fragesteller

Meine Eltern sagen das wird schon wieder und die Lehrer sagen hört auf und sobald die Lehrer weg sind geht es weiter

Bruder leg dir einfach einen I don't give a fuck Einstellung an und lass somit nix an dich rankommen. Wenn er dich wirklich verprügelt dann sag bescheid und meine Jungs und ich kommen vorbei.

LeonBoy483
Fragesteller

okay danke