Würde ich eine Anzeige bekommen wenn ich einem aufs Maul haue weil er mich provoziert?

12 Antworten

Rechtlich gesehen ist er dazu natürlich im Stande (Paragraph 823 im BGB) - du wärst ihm dann zu Schadensersatz verpflichtet. Ob er seinen Anspruch aber geltend macht, d.h. klagt, ist nicht sicher - würde es einfach nicht darauf ankommen lassen. ;)

LG.

Das nennt man Körperverletzung, schon davon gehört ?
Sobald dann die Polizei gerufen wird, gibt es auch eine Anzeige.

Ist noch ein Stock oder ein Stein im Spiel, ist der Spaß komplett vorbei.

Also sein lassen und eher auf eine Beleidigung hinweisen und auf rechtliche Konsequenzen hinweisen. Wenn ein Zeuge dabei ist, diesen aktiv auf den Umstand der erlittenen Beleidigung hinweisen.

Vermutlich ja. Dass du ihm keine Anzeige gibst, ist allein deine Sache. Ob er dir eine gibt, ist seine. Deine Wahl wäre, statt eines Rechtsmittels oder eigenem Können, die Körperletzung.

Schlägerei,Hilfe,Angst?

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und in meiner "Stadt" gibt es halt so paar Typen die echt stark sind und so... Mit 2 davon hab ich Stress weil ich Ihnen kein Geld gegeben hab, und jetzt hab ich erfahren das die mich schlagen wollen. Vor ein paar Wochen hab ich mal aufs Maul bekommen, und seit dort immer "Angst"(Adrenalin). Selbst wenn die mich schlagen oder sonst was Polizei bringt bei denen nichts, dann bedrohen die dich so lange bis du die Anzeige zurücknimmst... Und ich bin auch kein Schlägertyp oder einer der Stress will, aber gerade bin ich hilflos und habe Angst bzw immer Adrenalin was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Tür vom Nachbarn eingetreten. Muss ich zahlen?

Ich habe vom Nachbarn ein lautes Wimmern und Schreien gehört und die Polizei gerufen. Als die nach 15 Minuten immer noch nicht kam und das Gekreische immer lauter wurde, dachte ich die Frau wird gerade umgebracht und ich trat die Tür ein.

Dann sah ich, dass das Nachbarspäärchen die übelsten Sadomaso-Spielchen spielten, viel Spaß hatten und alles nur ein Missverständnis war. Hab ich jetzt falsch gehandelt und muss ich die Tür ersetzen?

...zur Frage

Hab heute wieder aufs Maul bekommen?

Hey Leute

Heute in der Schule hat mich der neue meiner Ex aufs Klo gezerrt und mir 5 mal auf's Maul gegeben, weil ich ihn gestern besoffen über Whatsapp als ''Restefckr'' bezeichnet habe. Meine Frage jetzt: soll ich zur Polizei gehen oder die Sache auf sich beruhen lassen?

...zur Frage

Gewalt drohungen gesetzlich verboten?

Ich bekomme von einer bekannten gewalt drohungen weil ich zu meiner ehmaligen freundin schrieb ob diese person ihr hirn ist weil sie selber nicht mehr eigenständig mir gegenüber handeln tut. jetzt hat sie mir zum 2. mal mit "wilst eine aufs maul oder hälst du sie so ohne schläge" gedroht sind solch drohungen gesetzlich verboten wenn ja was kann ich tun damit sie mal merckt das ich das nicht mit mir machen lass ... zum lehrer war ich schon gegangen und sagte ihn das danach hatte ich 2. drohung bekommen. und nun sagte ich wen sie mich einmal anfässt bekommt sie eine anzeige. Darf ich das ?

...zur Frage

Wird das Verfahren trotzdem eingestellt?

Hallo liebe Community, Vor ein paar Tagen, hat mich ein Junge aus meiner Klasse zusammengeschlagen, wir haben ihn daraufhin angezeit wegen gefährlicher Körperverletzung angezeit und das Verfahren wurde eingestellt, weil er leider noch keine 14 ist. Er hat als Rache bei einer Fahrausweiskontrolle, meinen Namen und meine Adresse angegeben, daraufhin haben haben wir ihn wieder angezeigt wegen Betrug und Erschleichen von Leistung. Die Anzeige haben wir gestern aufgegeben, jedoch wird er erst 30.05 14 Jahre alt, ich habe Angst das die Staatsanwaltschaft das wieder einstellt, nur weil er noch keine 14 Jahre alt ist, davbei wird er doch bald 14. Jahre alt...ich habe wirklich Angst das er mich wieder verprügelt!

Danke für schnelle Antworten

...zur Frage

willst du ein paar aufs maul? eine bedrohung?

hallo, habe neulich eine anzeige bekommen da ich einem mann welcher rassistische und diskriminiertende äußerungen gemacht habe gefragt habe ob er ein paar aufs maul haben will. er wollte dann eine schlägerei und ich habe ihm gesagt er soll sich einfach beruhigen und runterkommen und habe mich umgedreht. gibt es einen unterschied zwischen der androhung jemanden zu verprügeln und der frage ob jemand ein paar aufs maul haben will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?