Ich werde gemobbt und ausgelacht, was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist richtig schlimm So behandelt zu werden, ich weiß... :-( .

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da raus zu kommen braucht sehr viel Mut und eine ordentliche Ansage an die Mobber.

Hey, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen. Ich will dir sehr gerne helfen, denn was die Kinder abziehen ist wirklich nicht schön und ich will dir meine Hand ausstrecken.

Wenn du aus Nordrhein-Westfalen kommst, dann können wir privat schreiben und ich würde gegebenenfalls diese Woche noch kommen.

Du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden, ich kann dir aber auch natürlich virtuell mein Support geben.

Bleib stark! Lasse dich niemals unterkriegen!

SELBSTBEWUSSTSEIN IST DAS WICHTIGSTE!

Pufferflsch
Fragesteller

Komme leider aus BA-Wü, aus Löffingen, danke für dein hmHilft angebot😁

kirschkerstin  29.11.2021, 22:41
@Pufferflsch

Oh schade. Hey aber weißt du...

Ich gebe dir einen Rat.

Nimm nichts an, was du nicht annehmen willst. :-) .

Was dich nicht berührt kann dich nicht verletzen, also lasse es erst garnicht ans Herz bzw nehme alle Aussagen nicht ernst.

Weißt du, was Menschen zu dir sagen ist die Selbstreflektion von sich selbst und die müssen schon sehr unsicher sein, wenn sie dich dafür runtermachen müssen.

Im Ernst, solche Menschen haben für mich nichts im Leben erreicht, wenn sie andere Menschen Leid hinzufügen nur damit sie sich selbst besser fühlen.

Ich weiß, es ist sehr hart und alles so zu spielen als würde es nicht verletzen ist schwieriger aber du wirst diese bösen Kommentare einfach nicht annehmen!

Scheiß auf die. Scheiß auf alle.

Konzentriere dich nur auf dich.

Versuche zu überleben.

Überleben ist das wichtigste.

Versau dir nicht die Schule wegen solchen primitiven Mitschülern, die denken sie sind was besseres. Im Ernst, vergeude deine Zeit nicht indem du Angst vor ihnen hast, das wollen Ie doch.

Du solltest stattdessen, STÄRKER, BESSER, LIEBER und vorallem MENSCHLICHER als sie sein. Zeig ihnen dass sie dich niemals runtermachen können und dass du immer wieder aufstehen wirst, egal wie schwer das wird.

Zieh dein Ding durch, ich bin für dich da, du bist wirklich sehr lange stark geblieben und ich bin mir sicher du wirst es weiterhin sein.

Du bist besonders. :-)).

Pufferflsch
Fragesteller

Die Mobber haben es einmal geschafft mich ins Krankenhaus zu bekommen, vor 2 Jahren im Dezember, wir haben so einen kleinen See neben unserer Schule, und der war zugefroren, die haben gesagt die mögen mich wenn ich aufs Eis gehe, so dumm wie ich damals war hab ich es gemacht, bin eingebrochen, und kam ohne Hilfe nicht mehr raus, da war so ein nettes Mädchen aus der 10 die mir ausgeholfen hat, aber ich war da 10 Minuten drinnen, konnte nicht Stehen, danach war ich komplett nass und Unterkühlt....

Die Schulsani's haben einen Krankenwagen gerufen der mich mitgenommen hat.

Es hat niemanden Interresiert, nicht mal die Lehrer...

kirschkerstin  29.11.2021, 22:46
@Pufferflsch

Das ist wirklich dreist von den Mobbern...Sie haben dir nicht mal geholfen?!

Sorry aber wie alt sind diese Kinder?

In welche Klasse gehst du?

Wie viele sind es?

Es ist doch verrückt, dass eine ganze Klasse so hardcore gegen einen Menschen schießen kann, anschließend zu wenig Empathie...

Es tut mir wirklich Leid.

Bitte geh zu den Lehrern und versuche einen Lehrer zu finden, der dir wirklich helfen will! Glaube mir, ich dachte auch meine Schule hat nur Lehrer die sich nicht für die Schüler interessieren aber da gab es eine Lehrerin...Die interessiert sich wirklich für mich, meine Gesundheit und mein Wohl, ich bin mir sicher du findest auch einen Vertrauenslehrer. Du musst dringend einen Lehrer Deine Geschichte erzählen oder geh am besten zur Schulleitung, sie müssen für die Sicherheit sorgen und du bist definitiv nicht sicher in so einer Klasse.

Hey,....Bitte bitte bitte bleibe weiterhin stark, ja?

Bitte...

Pufferflsch
Fragesteller
@kirschkerstin

Danke für die netten Worte😁🥺

Die sind so alt wie ich 14/13, wie viele:die ganze Klasse

Hi erstmal ich kenne das nur all zu gut aber hast du mal überlegt die schule zu wechseln?

Vielleicht redest du wirklich mit deinen Eltern oder mit der Schulpsychologin vielleicht auch einem psychologen und wenn es schlimmes mobbing ist mit der polizei den das macht die mobber strafbar ich pers.würde die schule wechseln und dort nochmal neu anfangen wenn deine lehrer so fies sind geh zur schulbsycherde und beschwere dich (oder zu polizei) wenn du dich das alles nicht traust wir können uns folgen und privat schreiben ✍️ ich würde den leuten mal meine meinung sagen oder die klasse wechseln vielleicht kannst du eine oder einen in deinem alter suchen der zu dir hält und mit deinen eltern und co redet oder wenn’s u beliebt sein willst und das sage ich nicht gerne das wird man nur wenn man selbst mobben bitte mache das nicht und mach keinen suizitversuch bitte!!! rede mit deiner klasse ist jemand ruhig und nett?rede mit dieser person erstmal oder versuche den stile den anderen nachzumachen und rede gleich. Gehe langsam zu und im notfall truhe nur so wie wenn du mobbst und du tust es in echt gar nicht

Wie man auch oft beliebt wird sind markenklammotten die inn sind.

ich bin auch nicht beliebt leider aber du kannst es werden indem du auch versuchst mit den anderen zu reden z.b über stars oder nen sweet boy oder angelockt oder was die halt reden oder lade sie einmal zu dir nach hause ein gute besserung lg

Pufferflsch
Fragesteller

Hi,

das ganze ist zwar schon 6 Monate her, ich habe die Schule gewechselt und bin stärker gegenüber der Mobber geworden, dadurch das ich eine Fteundin bekommen habe die mich so liebt wie ich bin und die ich so liebe wie sie ist :)

Wenn du von deinen Mobbing Erfahrungen erzählen willst und ich dir auch von Früher erzählen darf schreib mir auf Insta: @liwashl

Lg😁

Hey, das ist total scheisse, die Heutige Menschheit ist grausam. Es ist schon fast zur Normalität geworden. Ich kann dir nicht viel helfen aber vielleicht ein wenig. Ich hoffe es zumindest.

Ich denke du solltest dir eine Person jemanden oder etwas suche was dir wirklich kraft gibt und dich selbstbewusst macht. Denn wenn du stark wirkst denken die Mobber oh man es macht ihm ja gar nichts das macht so kein spass. Nunja vielleicht hören sie dann auf zumindest hat es bei mir geholfen.. Zum beispiel lauter werden.

beispiel von mir:

jemand hatte mir in sport (7. klasse) das Bein gestellt (er war der grösste und „coolste“ )

nunja bei runden rennen eben, ich bin zwar nicht hingefallen aber nach so 2-3 mal bin ich stehen geblieben und hab laut seinen Namen gesagt. Das war damals so:“ Jaden hör doch mal damit auf oder brauchst du das um dich geil zu machen?“

nunja er war schon sehr pissed wegen dem aber erstmal ruhig. Nach 2 jahren haben sie (ja war halt sein ganzer freundeskreis in mehreren dingen) es aufgegeben und ich konnte einfach mal chillen. Vlt ist es auch weil sie älter geworden sind aber hey ich möchte damit sagen, wenn du schwach wirkst gehen sie immer weiter auf dich los, zeige ein bisschen gegenwillen und stärke und selbstbewusstsein ich hoffe das hilft.

ich glaube an dich bleib stark!

LG.

kirschkerstin  29.11.2021, 22:57

Vielen Dank für deine Geschichte. <3.

Ja, ich finde du hast Recht, der FG sollte Selbstbewusster werden und sich definitiv nicht unterkriegen lassen von solchen MENSCHEN. Ughhhh.

Oh ich hoffe sehr, du baust dein Selbstbewusstsein weiterhin auf, wahrscheinlich war er damals nur geil auf dich. XD.

Pufferflsch
Fragesteller

Danke😁

Wie wäre es mit Schule wechseln, falls es wirklich so extrem ist, wie du es beschreibst. Was beliebter werden angeht, bist du dir sicher, dass du mit so fiesen Leuten befreundet sein möchtest? Du könntest auch mit den Lehrern, Vertrauenslehrern oder eventuell Schulleiter über deine Situation reden, danach könnt ihr gemeinsam schauen, was der beste Lösungsansatz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pufferflsch
Fragesteller

Ich wohne mitten im Dorf... die nächste Schule ist gut 20 Km entfernt.

Die Lehrer/Schulleitung/Sozialarbeit/... haben mir gesagt das es nichts schlimmes ist und ich doch bitte solche Anschuldigungen anderen gegenüber lassen soll...

Die Mobber haben es einmal geschafft mich ins Krankenhaus zu bekommen, vor 2 Jahren im Dezember, wir haben so einen kleinen See neben unserer Schule, und der war zugefroren, die haben gesagt die mögen mich wenn ich aufs Eis gehe, so dumm wie ich damals war hab ich es gemacht, bin eingebrochen, und kam ohne Hilfe nicht mehr raus, da war so ein nettes Mädchen aus der 10 die mir ausgeholfen hat, aber ich war da 10 Minuten drinnen, konnte nicht Stehen, danach war ich komplett nass und Unterkühlt....

Die Schulsani's haben einen Krankenwagen gerufen der mich mitgenommen hat.

Es hat keinen aus meiner Klasse interessiert...

xxFabii013  29.11.2021, 22:30
@Pufferflsch

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es extrem schwer ist, vor allem wenn komplette Gruppen gegen einen stehen. Aber vielleicht würde es dann helfen, wenn du einfach mal konterst, möglicherweise wird es den Mobbern dann zu anstrengend oder sie schrecken zurück. Wenn ich fragen darf, in welche Klasse gehst du? Falls du schon bald fertig bist, musst du leider durchhalten, aber falls nicht, würde ich trotzdem sagen, dass du wechseln solltest. Musst du halt für dich abwegen, entweder einen sehr langen Schulweg, oder jahrelanges Mobbing. LG

Hallo,

mich machen solche Menschen total wütend! Erzähl das irgendjemanden, dem du vertraust und magst, das hilft erstmal und sicher findet ihr zusammen eine Lösung! Dann wäre noch ein Tipp von mir einen Selbstverteidigungskurs zu machen! Das habe ich auch gemacht, damit ich mehr Selbstbewusstsein sein bekomme, was auch sehr gut geklappt hat!

LG und ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es dir besser gehen wird! :))))