Ich werde geärgert weil ich Anime gucke, wie kann ich das ignorieren?
Heyy, ich werde oft von jemanden aus meiner Klasse geärgert weil ich Anime gucke. Ich liebe Anime über alles und könnte nie im Leben damit aufhören. Mir werden oft Sachen gesagt wie: "Anime ist doch voll sche*ße." "Wie kann man das gucken.". Weil mich Sachen sehr schnell aufregen, fange ich an mich direkt zu beschweren und werde etwas aggressiv, manchmal fange ich auch etwas an zu schreien. Ich will einfach ignorieren das er zu mir sagt das Anime sche*ße ist (manchmal sind es mehrere wo mich damit nerven) aber schaffe es nicht, kann mir jemand helfen?
4 Antworten
Du musst dir erstmal bewusst machen, warum er das macht. Die Antwort darauf ist recht simpel: er WILL, dass es dich provoziert.
Dann musst du noch eine weitere Sache bedenken: Ist er es denn überhaupt wert, sich aufzuregen? Nein, ist er nicht ^^
Statt das du dich also aufregst und ihm somit in die Karten spielst, solltest du lieber möglichst gelassen reagieren. Hier ein paar mögliche Beispiele:
- "Das sagt ausgerechnet der, der gerne *hier eines seiner Hobbys einfügen*"
- "Aha. Und das wolltest du mir jetzt warum genau Mitteilen?"
- "Du weißt aber schon, dass mir deine Meinung scheißegal ist oder?"
- "Okay, war's das? Oder kommt noch irgendwas kostruktives?"
Sag dem der soll Attack on Titan gucken, entweder ist der ein zu großer Schisser und hört nach ein paar Folgen auf oder er checkt endlich warum du Anime magst ^^
(Kann ja auch was anderes sein)
Naja, ich bin jetzt auch kein Anime-Fan. Finde das lieblos gezeichnet^^ SORRRY :D
Abrer vielleicht findest du einfach heraus, was die anderen in deiner Klasse so anschauen an Filmen. Dann guckst du ein paar davon auch an und kannst bei den anderen mitreden. Und schon vergessen die Leute deine Animes :)
Und das weißt du woher? Ohnehin ist das komplett egal, da man sich auch als jüngeres Kind schon wissen sollte, wie man sich zu Benehmen hat.
Zitat aus dem Jugendgesetzbuch: Ein Kind im Sinne des Jugendschutzgesetzes ist eine Person, die noch nicht 14 Jahre alt ist, Jugendliche bzw. Teenager sind Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind. Noch Fragen, die Experte?
Wenn anime hater einem anime schlecht machen, macht man das andere Hobby einfach schlecht und fühlt sich so überlegen da das eigene Hobby besser ist als das andere also so geht's mir bei bestimmte person. Wenn du das ignorieren willst rate ich dir so zu denken :der/die verpassen was haben die Pech wenn die schlecht machen und nie diese Meisterwerke sehen werden. So ist auch ne Idee.
Die sollten lieber einfach respektieren, was man selbst mag, statt sich darüber auszulassen wie die Affen.