Ich werde eine Ausbildung in der tankstelle machen habe angst vor der kasse was kann ich machen?

5 Antworten

Überdenke vielleicht deine Berufswahl. Bevor du feststellst, dass der Job nichts für dich ist und du monatelang in die falsche Richtung läufst, solltest du dir was anderes suchen.

Ansonsten gibt es keinen Grund Angst zu haben, Tausend andere arbeiten ebenso an einer Kasse an der Tankstelle, ist eine Sache der inneren Einstellung. Das wird schon.

Meine Schwester hat an der Tankstelle gearbeitet. Sie rät diesen Job dort ab. Es ist langweilig, man ist komplett auf alleine gestellt und wenn du keine Kunden magst, dann ist es nichts für dich. Ich weiß nur nicht, wie das für dich in der Ausbildung ablaufen wird, ob du vor Ort immer dein Ausbilder/Vorgesetzte sehen wirst oder an bestimmten Tagen. Sie hat dort als Minijobberin gearbeitet.

Die ersten paar Tage sind immer die schlimmsten dann wirds besser

Die Kasse wird Dir doch genau erklärt. Und es wird in der ersten Zeit immer jemand bei dir sein.

Da musst Du nun wirklich keine Angst haben.

Die Kasse tut dir nichts das ist ein toter Gegenstand. Oder hat ihr da eine muskulöse Person die Kasse heißt?

Du gibst bnur alle Beträge ordendlich ein, kassierst das Geld, gibst ein wieviel du bekommen astz und dann gibst du das Wechselgeld heraus. Und das wird dir normal auch ausgerechnet. Du brauchst es nur ablesen.

Schwieriger wird es sein, wenn du Brötchen und Kaffee verkaufen sollst. Aber das wird schon alles werden. Mach dir mal da jetzt keinen Stress. :)