Ich werde bedroht. Was soll ich tun?

3 Antworten

Möglichkeit A: Gib den Typen die 30 Euro und die Sache sollte geklärt sein..leg vielleicht nen 10er drauf...das ist so eine geringe fast lächerliche Summe

Möglichkeit B: Sag es deinem Vater..und geht zur Polizei ist immerhin Nötigung/Bedrohung

Möglichkeit C: Trommle ein paar Freunde zusammen und zeig denen wem schlimme Dinge passieren, wenn sie es unbedingt wollen

Möglichkeit D: Sag denen die Adresse. Du könntest dich damit allerdings strafbar machen falls was passiert, evtl wird aber auch von einer Strafe abgesehen da du mehr oder weniger gezwungen warst.

Da ich nicht weiß wie alt die sind und wie bedrohlich würde ich grundsätzlich einfach das Geld geben da es so eine geringe Summe ist und gut ist, bzw zur Polizei je nachdem mit wem ich es zutun habe.

Falls es sich nur um Teenager handelt oder falsche 50er würde ich persönlich Möglichkeit C nutzen.

Grundsätzlich gilt geh zur Polizei wenn jemand oder Du bedroht wird.

Geh zur Polizei. Das ist versuchte Nötigung, da wird auf jeden Fall mal eine Gefährderansprache fällig. Nein im Ernst: glaub nur nicht, dass du Ruhe hast, nur weil du jetzt die Adresse rausrückst. Du hast nix gemacht. Sprich mit deinem Vater und dann geht ihr zusammen zur Polizei.

kamikaze144
Fragesteller

Ich habe keine Beweise. Soll ich trotzdem zur Polizei?

FataMorgana2010  20.01.2022, 02:00
@kamikaze144

Ja. Du wurdest bedroht. Deine Aussage ist dann aktenkundig. Wenn immer alle die Klappe halten, kommen solche Typen damit immer wieder durch. Das heißt ja nicht, dass der deswegen gleich in den Knast kommt, darum geht es nicht. Aber wenn dann was passiert, dann gibt es bei der Polizei gleich einen Anhaltspunkt.

Zur Polizei gehen, selbst wenn du keine Beweise hast. Zumindest haben die dann deren Daten und falls etwas passieren sollte, wird dies schwere Konsequenzen für die haben.