Ich weiß nicht welche Ausbildung ich machen soll?

4 Antworten

Für mich klingt das nach einem schönen Job in einer Verwaltung. Organisierte Menschen kann man da immer gebrauchen.

Da muss man Auskünfte geben da muss man auch in Kontakt gehen aber es geht ja immer um eine Sachauskunft, nicht um privaten Smalltalk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Dass du schüchtern bist ist eigentlich nicht als so schlimm, klar ist es ein negativ Punkt, aber während der Ausbildung lernt man eigentlich immer offener zu werden

Warst Du schon in der Berusfberatung bei der Arge?

Hast Du Dir schon ein paar Berufe die auf Youtube vorgerstellt werden rein gezogen, ob Du Dir das eine oder andere vorstellen kannst?

Oder erwartest Du tatsächlich einen Vorschlag von uns, von denen die Deine echten Interessen nicht kennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso nur Realschulabschluss?

Mit nem Realschulabschluss stehen dir alle Türen offen!

Was du machen sollst kannst nur du sagen, denn hier weiß niemand was dir Spaß macht und wofür du dich interessierst