Ich weiß nicht ob meine Krebse essen?
Hallo ich habe mir vor 2 Tagen zwei Einsiedlerkrebse bestellt (coenobita violascens) und ich weiß dass sie Nacht aktiv sind aber am ersten waren sie denn ganzen Tag unterwegs aber gegessen haben sie an dem Tag mich nicht und in der anderen Tagen waren sie nur in der Ecke oder im versteck unter der würzel. Ich habe eine mal in der Nacht so circa um 0 Uhr einen essen gesehen reicht dass oder füttere ich falsch. Hoffe auf Antwort LG Markus
1 Antwort
vermutlich haben sie an Tag 1 Verstecke gesucht (sehe auch keine auf dem Bild) Dann als (mehr oder weniger) gefunden, genutzt
In der Dunkelheit werden sie sich dann schon Futter suchen, denke ich.
Werden aber bestimmt nicht viel essen, mit den kleinen Mäulern
Was sie fressen?
Gemüse und Früchte, natürlich roh. Und am Besten siedelst du noch etwas Lebenfutter an, wie Asseln oder Springschwänze, die gleichzeitig derer Dreck noch wegmachen
Das Becken sieht übrigens recht klein aus. Und ich hoffe du weisst, dass die sehr alt werden können (:
ich habe keine, eben weil sie so lange leben.
vielleicht fressen sie frischen Fisch. aber ich hätt jetzt eher gedacht, die fressen kleine Insektern und Früchte
Hallo ich habe mich davor mit ihnen aus einander gesetzt das Becken passt genau und Futter habe ich mit Früchten schon probiert du kommen gut an weil es fehlt ein bisschen was aber ich habe gelesen dass sie Seeigel Fisch und Tintenfisch essen habe alles gekauft essen sie aber bucht mögen es deine ?