Ich weiß nicht mehr weiter?

2 Antworten

Also zum einen sind Mittagsschläfchen die 1-2 Stunden gehen eher ermüdend als gut, halte dich am besten an eine halbe Stunde. Als 2 Punkt habe ich Mal gehört, dass wenn man nicht einschlafen kann, man aus dem Bett aufstehen und ein Buch lesen gehen soll oder so. Sonst verbindet das Gehirn das Bett mit Wach sein. Sonst einfach Mal im eigenen Rhythmus ins Bett gehen. Habe für mich einfach darauf geeinigt, dass 23 Uhr meine Bergzeit ist, und ich schlafe vielleicht kürzer als davor, fühle mich aber fitter, weil mein Körper es halt genau so mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosshaltestelle 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:35

Ich versuche auch schon mir anzugewöhnen mich nicht länger als 30 Min nachmittags hinzulegen. Leider reicht das nur selten aus, Naja Einschlafprobleme habe ich zum Glück nur wenn ich am Tag geschlafen habe, aber trotzdem danke für den Tipp :)

Früher hab ich immer den ganzen Tag im Bett verbracht das war wohl auch nicht die beste Idee

StllAberLaut  21.07.2025, 18:39
@Bosshaltestelle

Hehe kann ich gut verstehen, aber das richtet sich schon. Noch ein Tipp wäre von mir Sport vor dem Schlafen machen. Ich hatte Mal probleme, und irgendwie hat das mir geholfen.

Ich kenne das. Habe auch extreme Probleme mit Müdigkeit, weshalb ich seit gut einem halben Jahr keinen Sport mehr machen kann und mein Studium abgebrochen habe.

Du könntest auf eigene Faust eigentlich nur versuchen deine Ernährung um zu stellen, also gesund zu essen.

Ansonsten müsstest du ebend mal zum Arzt, ein großes Blutbild machen, dich ggf. ins Schlaflabor überweisen, oder dich beim Psychater durchchecken lassen. Ohne professionelle Hilfe wirds schwierig. Wenn es nicht schon so stark wäre, hätte ich noch Sport und Frische Luft vorgeschlagen.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen dein Zimmer richtig dunkel zu machen, geräusche minimieren und ggf Melantonin zum einschlafen. Übern Tag nicht viel auf einmal essen, sondern ehr kleinere und leichte Mahlzeiten und versuchen nicht so viel übern Tag zu schlafen, dafür abends früher.

Bei mir ist bisher körperlich nichts raus gekommen, nur psychisch...

Bosshaltestelle 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 18:43

Tut mir Leid dass du das Problem auch hast. Ich bin ehrlich froh meine Arbeit noch bewältigen zu können in meinem Zustand.. Du kommst bestimmt auch wieder auf die Beine!

Danke für die vielen Tipps :)

Yapyapyap733  21.07.2025, 18:44
@Bosshaltestelle

Ich bin auf jedenfall dran :D

Da mir nun allerdings schwere Depressionen diagnostiziert wurden, hält sich mein Hausarzt da jetzt vollkommen raus und sagt das alles von der psyche käme. Naja...

Ich wünsche dir mehr Erfolg auf dem weg😅🍀