Was ist hier die Nebenbedingung?

2 Antworten

JA ; das ist die Nebenbedingung

Bild zum Beitrag

du hast die Fläche ( eine Zahl ) ......du brauchst sogar nur den Mantel ,nicht 0berfläche.

hier ist nur blöd ,dass du beim Mantel s durch wurzel(r²+h²) ersetzen muss. Das sieht dann alles so aus

Zahl = pi*r*( wurzel(r²+h²) )

die HB ist ja auch nur von h und r abhängig .............Wurzel wirkt erstmal blöde , aber quadrieren hilft.

 - (Schule, Mathematik)
Hahahaggs
Fragesteller

Also heißt die Formel : 1/3*Pi*r*(Wurzel(r^2+h^2))*h?

Hahahaggs
Fragesteller
@Hahahaggs

Oder wo setzte ich M bei der Volumen Formel eine

Halbrecht  30.09.2020, 15:18
@Hahahaggs

Das V soll doch möglichst groß sein , oder ? dann setzt du bei V r oder h aus dem M ein.

Hahahaggs
Fragesteller
@Halbrecht

Ich Checks nicht r und h sind unter einer Wurzel

Halbrecht  07.10.2020, 00:01
@Hahahaggs

G ist pi * r² . V ist also ?

Zahl = pi*r*( wurzel(r²+h²) )......................quadrieren : Zahl² = pi² * r² * (r² + h²)

nach h² auflösen und in G mal h einsetzen.........

Na , die Größe des Din-A4-Blattes. Das ist dann die Oberfläche des Kegels , oder ?

Hahahaggs
Fragesteller

Und das ist die Nebenbedingung?