Wenn man aus einem din a 4 Blatt eine Zuckertüte machen will muss man sie schneiden oder geht das auch so?

1 Antwort

Meinst du Zuckertüten wie im Supermarkt? Also diese eher "eckigen" in denen man den Kilo Zucker bekommt? Auch die kann man ohne schneiden basteln, ist allerdings etwas komplizierter, als wenn man einfach ein Hörnchen rollt ;)

Schritt 1: Das DIN A4-Blatt quer vor sich hinlegen. Die linke Hälfte des Papiers gerade auf die Rechte klappen, sodass ein etwa 2 cm breiter Rand rechts zu sehen ist.

Schritt 2: Diesen Streifen nach links falten und fest nachziehen und mit Prittstift festkleben

Schritt 3: Für den Boden den unteren Rand des Papiers um ca. 5 cm nach oben und wieder zurück knicken.

Schritt 4: Die linke und rechte Ecke der Unterseite hochgefalten zur Faltlinie. Tüte wenden und das gleich nochmal auf der anderen Seite

Schritt 5: Von unten in die entstandenene Öffnung greifen und diese auseinanderklappen und die Falten wieder mit dem Finger nachziehen, sodass der Boden platt ist.

Schritt 6: Um den Boden zu schließen jeweils die obere und die untere Hälfte des Bodens nach unten klappen, bzw. nach oben.