Ich weiß das es dumm von mir ist aber ich muss einen Aufsatz schreiben wieso darf man keine Schneebälle werfen?

5 Antworten

Schneebälle darf man prinzipiell schon werfen lediglich das Ziel könnte zum Problem werden.

Verletzungsgefahr durch die Konsistenz des Schneeballs, darin befindliche Steinchen, Eis, oder einfach durch die Schreckreaktion.

Möglicherweise Verunreinigung der Kleidung, wenn der Schnee nicht mehr ganz sauber ist.

Sachbeschädigungen, durch umgeworfenes, oder durch entstehende Kratzer, eventuell auch Feuchtigkeitsschäden.

Ich soll auf dem Schulgelände keinen Schneeball werfen, weil:

1. Schneeballwerfen viel zu viel Spaß macht und Spaß gehört nicht zu der Schule.

2. Weil Lehrer gleich neidisch werden, weil sie selber werfen wollen.

3. Weil Lehrer oft keinen Spaß verstehen.

4. Weil andere sich nicht dran verletzen könnten.

5. Weil die meisten Schneeballschlachten nur harmlos ausgehen.

6. Weil man einen Lehrer treffen könnte, der zurück wirft.

7. Weil man unfairerweise einen Aufsatz über “Ich soll auf dem Schulgelände keine Schneebälle werfen, weil….” als Strafarbeit bekommt.

8. Weil Schneeballschlachten zu Spaß und Freizeit gehören, was das ultimative Gegenteil der “Schule” ist.

9. Weil Schneeballschlachten zu “cool” für die Schule sind.

10. Weil der Schneeball andere treffen könnte, die sich dann indie Schlacht einschleusen und das zu viel Stress für die Lehrer wäre.

wenn dein Lehrer spaß versteht das hier^^

Lohengrimm  27.01.2016, 12:09

...weil das gestalterische In-Form-Bringen und Umverlagern von Schnee zu den kreativ-künstlerischen Tätigkeiten zählt und solche Tätigkeiten ausschließlich im Rahmen des Kunstunterrichts toleriert werden. In allen anderen Belangen ist es staatlicher Schulauftrag, systemkonforme und berechenbare Ja-Sager zu produzieren, die ausschließlich die ihnen zugewiesenen Aufgaben gewissenhaft erfüllen.

Weil:

1.Steine in den Schneebällen seien könnten die einem ernsthafte Verletzungen zufügen.
2.Je nachdem wie fest der Schneeball ist kann es sein, dass es die beworfene Person verletzt.
3.Wenn der Ball ins Gesicht trifft, können ernsthafte wunden zugefügt werden (Augenverletzungen etc.)

WhoozzleBoo  27.01.2016, 11:51

In einem Wort: Verletzungsgefahr :)

bert1980  27.01.2016, 11:53

Wir haben immer absichtlich Steine rein. Dann muss der Gegner nicht so lange leiden ...

Googler  27.01.2016, 12:04
@WhoozzleBoo

Ich finde es auch übertrieben den Kindern jeden Spaß zu nehmen... aber naja so sind Lehrer halt.

Versteh ich auch nicht, immerhin heißt es doch:

https://youtube.com/watch?v=iwLwdpV081Q

;-) AstridDerPu

MobyDickDarm  27.01.2016, 12:03

Versteh ich a nicht :-))

Zum Glück sind die Schneebälle weiß und nicht schwarz und wenn man sie wirft haben die einen Rechtsdrall ( ruck)

Weil da ein Stein drin sein könnte. Die Lehrer verstehen noch nicht ganz, dass der eigentliche Sinn einer Schneeballschlacht ist den anderen ins Krankenhaus zu bringen. Aber das kommt noch, keine Sorge.