Ich weis nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll?

11 Antworten

  • Ja, so geht das leider ganz vielen direkt nach eine Trennung! Das tut mir echt leid, aber dieses Reaktion ist wirklich normal. Liebeskummer tut weh und fühlt sich ganz mies an.
  • Die gute Nachricht ist: Es wird vorbeigehen! Du musst da einige Tage durch, aber es wird von alleine besser. Der Körper kommt damit klar.
  • Die ersten zwei-drei Tage darf man mit engen Vertrauten wie besten Freunden, Eltern, Geschwistern darüber sprechen. Du darfst auch weinen und dich richtig mies fühlen. Das ist einfach so. Aber dann solltest du anfangen, nicht mehr über die Trennung zu grübeln, sondern nach vorne zu schauen.
  • Lenke dich am dem dritten Tag so viel ab wie irgend möglich. Aufräumen, arbeiten, mit Freunden treffen, was auch immer, nur nicht so viel über die Ex grübeln.
  • Zur Trennung selbst: Ja, es kommt leider vor, dass man sich einseitig verliebt und es kommt eben auch vor, dass man sich einseitig entliebt. Bei deiner Freundin ist es nun der Fall, dass sie nicht mehr an dir hängt und eure Partnerschaft für sie nicht mehr erfüllend war. Das ist schade, aber das passiert und letztlich ist jede Beziehung letztlich erst einmal ein Beziehungsversuch. Knapp ein Jahr ist eine recht übliche Zeit für eine Trennung. Die rosa-rote Phase ist vorbei und es wird plötzlich klarer, wie gut man wirklich zusammenpasst oder eben auch nicht.

Das tut mir sehr leid. Aber du musst das auch so sehen. Du schreibst, dass es 2 Tage her sind. Wenn eine Ex schon nach 2 Tagen über das ganze hinweggekommen ist, hat sie dich auch nicht mehr richtig geliebt.

D.h es ist dann logisch das es nichts mehr bringt, weiter zu versuchen. Sie hat Null Gefühle mehr zu dir.

Ausserdem finde ich das extrem idiotisch von ihr, dass sie dich einfach so blockiert! Ihr hättet auch normale Freunde bleiben können.

Versuche jetzt nach vorne zuschauen, auch wenn das relativ einfach gesagt ist. Geh raus und triff dich mit deinen Freunden. Unternimm etwas, statt laufend in der Stube rumzuhängen. So kommst du auf andere Gedanken.

Nach einer Trennung ist das völlig normal und dagegen kannst Du auch nichts tun. Wenn das erst 2 Tage her ist, dann ist das richtig hart.

Wenn Du einen guten Freund hast, rede mit ihm darüber. Das kann helfen. Ansonsten versuche dich irgendwie abzulenken, damit du da nicht den ganzen Tag grübelst.

Der Schmerz vergeht, auch wenn das sicher ein paar Tage oder Wochen dauert.

Das Verhalten deiner Freundin ist echt nicht in Ordnung. Leider leibt sie dich nicht mehr... Da kann man erst mal nicht viel machen 😩

Jetzt legen wir erstmal eine schweige Minute ein, in gedenken eurer Beziehung 😔

Mein beileid

Hey, ich kann deine Freundin verstehen, manchmal fühlt es sich in einer Beziehung nicht mehr so gut an.

Ich kenne das Gefühl, dann fühlt man sich erdrückt und möchte einfach weg, das hat meistens nicht mit dem Partner zu tun, sondern mit einem selber.

Es ist völlig normal, dass du gerade am Ende bist, das wird auch anhalten, du hast sie geliebt und sie hat dich verlassen, aber tu dir selber den Gefallen und lauf ihr nicht hinter her.

Lass es ruhen und lass Zeit vergehen, du wirst merken, nach einiger Zeit wirst du auch wieder normal essen... Jetzt mit Corona ist es echt schwer sich abzulenken, aber schau das du raus kommst, geh spazieren, geh joggen und geh in die Natur, beweg dich und schau das du raus aus dem Bett kommst.

Das wird schon, lass deinen Kopf nicht hängen, ich wünsche dir noch alles gute :)

Binofttraurig  12.11.2020, 09:20

Anscheinend hat dich noch nie jemand traurig gemacht, aber du hast die anderen traurig gemacht...

MirrordEgg  12.11.2020, 09:23
@Binofttraurig

Wir fallen einfach nicht in ein Loch kennen den Schmerz aber schauen nach vorne ^^