Ich weis nicht weiter mit meinen Gefühlen?

5 Antworten

Hey du hörst dich sehr gebrochen an. Nun erstmal auf Grundlage deines Textes, finde ich persönlich nicht du musst dich ändern eventuell auch ein wenig das kann ich hier aber nicht entnehmen.

Nun es gibt Grenzen, ich habe auch immer Probleme gehabt Grenzen meiner Partnerin gegenüber zu zeigen, aber wenn du dies über dich ergehen lässt entsteht ein macht wakum und es ist nicht mehr 50/50 oder 100/100 oder sowas. Du bist ihm quasi unterwürfig. Nun das du ihm verziehen hast ist stark.

Aber er überschreitet eine Grenze mit dem schlagen das geht so nicht. Er ist kolerisch und null selbst reflektiert und da kann das positive nicht überwiegen. Und solche dummen Ansagen wie du bist Schuld, weil du mich provoziert sind sowas von dumm und schwach von ihm. Trenn dich, finde dich wieder selbst und arbeite stark an deinem Selbstwert denn das scheinst du nicht zu haben was nicht schlimm ist habe ich auch nicht, aber man kann auf alles hinarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such eine Beratungsstelle für Frauen in gewalttätigen Abhängigkeitsbeziehungen auf. Man könnte sich hier jetzt die Finger wund tippen, aber das wäre sinnlos. Du brauchst dringend professionelle Hilfe, da Du nicht erkennst, dass Du eine Ehe mit einem Gewalttäter eingehen willst.

Wenn du dich ändern musst, damit es für den andern passt, passt es nicht wirklich.

Stop stop stop stop! Du lebst in einer toxischen Beziehung mit einem Choleriker!

zu einer Beziehung gehören IMMER zwei, sein Verhalten dir gegenüber ist dermaßen respektlos UND gewalttätig, dass du diesen Menschen ganz sicher nicht heiraten willst. Bitte sei dir mehr wert!
ich hatte eins zu eins so eine Ehe bei mir hat es sich aber im Laufe der Zeit so entwickelt, so weit bist du gottseidank noch nicht.

du bist gut so wie du bist! Und ganz sicher rechtfertigt nichts dass er dich schlägt und „im besten Fall“ verbal klein macht.

Ok... Ich habe ihm verzeihen und das obwohl dies sehr tief sitzt. Wenn ich es anspreche das ich Angst habe, dann kommt die Rückmeldung wenn du dich änderst dann müsste ich nicht so ausrasten.

Wach endlich auf...