Ich weis es klingt verrückt?

Niklas373  26.03.2023, 12:29

Was meinst du genau mit einem "anderen" Handy? Etwa so wie in Windows mit verschiedenen Benutzerkonten?

User018474
Fragesteller

Ja,oder als hätte ich zwei email Accounts und wenn ich auf ein anderen Klicke bin ich auf einer anderen”Welt”also wenn ich andere pin eingebe komm ich in ein Handy mit anderen Apps

2 Antworten

Es ist durchaus möglich, auf einem Smartphone einen zweiten Account einzurichten, ähnlich wie auf einem Windows-PC. Der genaue Prozess hängt jedoch von der Art des Smartphones und dem Betriebssystem ab.

Im Allgemeinen können Sie jedoch die folgenden Schritte ausführen, um einen zweiten Account auf Ihrem Smartphone einzurichten:

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones.
  2. Suchen Sie nach dem Abschnitt "Nutzer" oder "Benutzerprofile". Dieser Abschnitt befindet sich normalerweise unter "Sicherheit" oder "Accounts".
  3. Klicken Sie auf "Nutzer hinzufügen" oder "Benutzerprofil hinzufügen".
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das neue Benutzerprofil einzurichten.
  5. Wenn Sie das neue Benutzerprofil einrichten, haben Sie normalerweise die Möglichkeit, ein Google-Konto hinzuzufügen. Wenn Sie dies tun, haben Sie Zugriff auf den Google Play Store und können Apps herunterladen und installieren.
  6. Wenn das neue Benutzerprofil eingerichtet ist, können Sie zwischen den verschiedenen Profilen wechseln, indem Sie auf den Benachrichtigungsschirm tippen und auf das Profilbild tippen.

Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Smartphones und Betriebssysteme die Möglichkeit bieten, mehrere Benutzerprofile einzurichten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Smartphone dies unterstützt, überprüfen Sie die Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an den Hersteller oder Kundendienst.

Woher ich das weiß:Recherche

Sich so einfach in ein anders Handy "hacken" geht nicht. Die PIN ist auf dem jeweiligen Handy gespeichert. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du müsstest die 2222 auf dem anderen Handy eingeben.
Wenn Du sie auf Deinem Handy eingibst, kommt eine Fehlermeldung, dass Du eine falsche PIN eingegeben hast.

User018474
Fragesteller

Ahhhhh Mann ich will einfvah nur das mein Handy zwei pins hat die mich in ein “anderen” Handy mit anderen Apps und so führen

Schlappentiger  26.03.2023, 12:44
@User018474

Dann schreib bitte, was Du genau mit "anderes Handy" meinst. Für mich klingt es in Deiner Frage so, als wolltest Du von einem Handy aus mit einer weiteren PIN auf ein anderes Gerät zugreifen und das geht nicht.

Falls Du meinst, dass Du nur bestimmte Apps und Daten extra schützen willst, geht das über einen "sicheren Ordner". Den erstellst Du, legst dafür eine andere PIN oder ein Passwort fest. In diesen Ordner legst Du alles, was auf der "normalen" Oberfläche nicht gesehen werden soll.
Wenn Du dann den sicheren Ordner öffnen willst, musst Du jedes Mal die andere PIN oder das Passwort eingeben.

User018474
Fragesteller
@Schlappentiger

Ja es ist sehr schwer zu erklären tut mir leid… also ich will einfach nur zwei pins haben so das wenn meine Famile mein Handy kontrollieren will ich einfach ein anderen pin eingeben kann und so in ein “anderes Handy” gehe wo zbs kein Facebook ist und wenn ich jetzt wärend dem entsperren wieder den normalen pin eingebe komm ich wieder in den Account wo ich Facebook hab Alao einfach das ich zwei puns hab und immer zwischen ihnen wechseln kann in Notfällen

konnte ich es diesmal besser erklären 🥺😅😅

Schlappentiger  26.03.2023, 13:50
@User018474

Dann empfehle ich Dir, einen sicheren Ordner anzulegen und den mit einem extra Passwort oder PIN zu sperren. Dort kannst Du z. B. Bilder und Daten speichern und vor Zugriff schützen. Für eine App kann man das umgehen.

Es gibt auch Möglichkeiten, Apps zu sperren. Hier ist eine Anleitung:
https://www.handyhase.de/magazin/app-sperren/