Ich, weiblich 13, wurde von meinem 19-jährigen Freund geschwängert. Was soll ich tun?

5 Antworten

Geh zu einer ProFamilia Beratungsstelle, die beraten dich, was du für Optionen hast, was für Hilfen, wenn du dich für das Kind entscheiden solltest und was du machen musst, falls du dich dagegen entscheiden willst. Auch Wie du es deinen Eltern am besten sagen kannst.
Du solltest natürlich auch mit deinem Freund sprechen aber entscheiden musst letzten Endes du - lass dich da auch nicht von irgendwem unter Druck setzen oder gar erpressen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder abtreiben oder behalten weil du so jung bist stehe ich für die Abtreibung (nebenbei deine Gebärmutter ist nicht ganz ausgewachsen deshalb kann die Geburt mehrere Stunden dauern also länger als bei einer Erwachsenen Frau) aber ich würde das Kind auch nicht weggeben wen du eine gute Familie hast können Sie auch dich unterstützen.

LG jam17
Und viel Glück

Schwangerschaft durch FA abklären lassen, mit Eltern und Freund reden

man versucht diese Fragen immer ernst zu nehmen

fällt es doch immer sehr schwer

sollte es wahr sein,vertraut euch jemanden an,den Eltern zb.

das wär das Klügste

"Na prima", eine bessere Idee ist euch nicht eingefallen?

Muss euch langweilig sein, ist ja eine abartige Geschichte - ein 19Jähriger schwängert eine 13Jährige!

Entweder ist er blind oder einfach nur blöd.

Aber bitte - sollte es die grausame Wahrheit sein, dann zögere nicht lange und gehe zu einer Beratungsstelle und erzähl es deinen Eltern.

LucaCricket  10.01.2018, 17:53

Oder er ist manuel neuer