Ich wäre gerne wieder ein Kind?

2 Antworten

Ich bin 15 und werde langsam mit den Jahren älter und auch erwachsener, ich will sogar älter werden! Warum beschwerst Du Dich? Du kannst alles machen, was Du willst! Na ja, fast alles. Nur kann Dir niemand etwas vorschreiben, dafür hast Du Verantwortungen zu tragen. Das Leben muss doch erst so richtig angefangen haben und Du beschwerst Dich dann trotzdem?

Buffes
Fragesteller

Ich finde einfach dass die Kindheit an sich simpel und ohne Verantwortung ist und das bietet natürlich Vorteile

Wolfen369  18.07.2023, 13:48
@Buffes

Die Kindheit ist nicht leicht. Die Schule macht es uns erst recht kompliziert und wir hoffen schon seit Jahren, dass die Schule bald vorbei sein wird. Mit einem gewissen Alter ist auch eine gewisse Verantwortung irgendwann nötig, Vorteile gibt es von Jahr zu Jahr immer mehr.

Nein, hab ich nicht.

Klar. manchmal nervt die Verantwortung und die Dinge, die eben gemacht werden müssen.

Aber auf der anderen Seite kann ich machen was ich will, kann wohnen wo ich will, kann essen was ich will. Und Spaß und Freizeit hab ich ja trotzdem noch.

Wieder Kind zu sein finde ich daher einen schlechten Deal.