Ich (w17) habe Angst für immer alleine zu bleiben?

7 Antworten

Kurzform Alltägliche sorgen die dich Nerven.

Anders kann man deinen Mega Text nicht Interpretieren.

Lass alles auf dich zukommen ,nicht Krampfhaft nach etwas Suchen oder es Erzwingen auch wenn du es so gerne haben willst.

Bei mir ist es Ähnlich nur ich bin M,50+ ,da hat man es im Leben schwerer (wenn überhaupt) eine Passende Partnerin zu finden. Was Freunde angeht wenn du meistens immer alleine deine Sachen gemacht hast. Dann ist auch dein Freundeskreis auf wenige Beschränkt. So Gestaltet sich auch das Leben recht einfach. Mittlerweile habe ich mich auch damit Abgefunden das es so ist. Man kann nicht alles Herbei zaubern und meinen das Passt schon so. Sachen im Leben ergeben sich und andere nicht. Daran sollte man sein Leben ausrichten und nicht in Selbstzweifel sich unnötige Gedanken machen.

Hey, also erstmal der Text ist wirklich sehr lang, weshalb viele ihn wahrscheinlich nicht lesen, versuche es also bisschen kürzer zu halten. Ich habe ihn mir jedoch komplett durchgelesen und jetzt danach ist mir eine Stelle besonders im Kopf geblieben: während meine Freundinnen schon ihren dritten Freund haben...habe ich das Gefühl zurückzufallen.

Erstmal ist das natürlich kein Wettkampf wer von euch mehr Jungs hatte oder nicht. Du bist nicht besser als eine andere nur weil du ein oder zwei Jungs mehr hattest. Ich verstehe das man sich attraktiver und besser fühlt wenn mehrere auf einen stehen und man mit mehreren was hat. Ich habe auch schon mehrere Freunde gehabt, auch in kurzer Zeit und klar find ich das auch toll das ich so ein "Glück" hab, doch manchmal würde ich das weggeben und paar Jahre länger warten auf eine Beziehung und das die dann lange lange hält und ich mein Mann für die Zukunft finde, anstatt alle 3 Monate eine neue Beziehung haben zu können.

Deswegen, du bist ja, wie du dich beschrieben hast, ein hot girl, doch warte einfach eine Zeit und dann wirst du auch jemanden finden, dem es vielleicht jetzt gerade auch so geht und dann ist egal wie viele Beziehung deine Freundinnen hatten, wenn du mit der ersten Beziehung gleich die richtige hast, ist das in meinen Augen wertvoller.

Du wirst den richtigen finden daran glaub ich

Jetzt habe ich selber so eine endlose Antwort geschrieben, obwohl ich das am Anfang bei dir kritisiert habe hahaha. Aber ich hoffe du verstehst was ich meine

LG Melanie W17

Grundsätzlich finde ich, sollte Mensch schon den Anspruch haben, mit sich selbst allein sein zu können. Ist ja auch das einfachste auf der Welt, man braucht ja wirklich nichts dazu. Nur hinsetzen, Augen schließen, und mit sich sein.
Klar, ist einfach, aber nicht leicht, deswegen macht es ja kaum jemand - aber zumindest den Anspruch möchte ich haben.
Wenn Du das kannst, wird sich auch im Außen alles regeln lassen...

Wenn du den Richtigen siehst, schlagen deine Gefühle sofort Alarm. Diesem Alarm solltest du dann auch die ihm zustehende Priorität geben und aktiv werden.
Bei mir ist das auch erst mit 19 passiert. Hab trotzdem 5 Kinder und bin glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese mir das echt nicht durch. Aber Frauen kriegen immer jemanden ab wenn sie wollen. Eventuell musst Du höchstens ein paar Abstriche machen.