Ich (w) bin 2008 geboren und sie 2004, würde das klar gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht ein Treffen aus und lernt euch kennen und wenn es läuft, frag sie von Angesicht zu Angesicht (nicht per Chat!), was sie denkt und fühlt und ob sie sich mehr vorstellen kann mit dir.

Es ist interessant, wie viele junge Leute meinen, für ihr Alter schon reif zu sein.

Anscheinend mögen es viele, sich zu überschätzen, weil sie so von sich überzeugt sind, aber gerade da liegt die Unreife.

Lass dir Zeit, such Jemanden in deiner Altersspanne.

1220terStock  21.12.2022, 16:06

vor allem sind kinder die behaupten "reif" zu sein dann am naivsten im normalfall, immer wieder witzig.

helloxkitty6
Fragesteller

Du weißt ja nicht, dass ich es schon so oft mit welchen in meinem Alter versucht habe. Ich kann mit denen einfach nicht über Themen wie das zukünftige Leben (wie was man in der Uni studieren möchte, ernsthafte Themen wie Essstörungen/Mentale Probleme/Politik/Krieg/…) z.B. reden kann. Oder Auseinandersetzungen, die kann ich auch nie mit denen normal und ruhig klären, ohne, dass die Person dann komplett beleidigt ist und sich total unreif und kindisch benimmt. Ich komme mit solchen Leuten generell nicht klar. Ja ich weiß, es gibt auch genügend Ältere, die auch so sind. Ich unterhalte mich oft mit Erwachsenen und bekomme immer wieder zu hören wie „reif“ ich für mein Alter denken würde. Ich sage das ja nicht einfach so, weil ich mich besser als die in meinem Alter finde oder „anders“ sein möchte. Zudem hatte ich auch keine andere Wahl gehabt, als zu schnell aufgewachsen zu sein (aus vielen privaten Gründen). Ich hätte das auch gerne anders gehabt, sehr sogar.
Alter hat meiner Meinung nach nichts mit Reife zutun. Es gibt auch 20+ Jährige die sich wie 11 verhalten.
Deshalb verstehe ich jetzt nicht das Urteil, dass ich mich überschätzen würde. Ich kenne viele die sich damit überschätzen, allerdings nicht ich. Ich habe es immer wieder schwer mit meinem Alter ernst genommen zu werden.

Tiffanylegtlos  21.12.2022, 23:42
@helloxkitty6

Ich habe kein Problem damit, wenn du mit verschiedenen Leuten Diskussionen führst, das ist ok.

Deine Unreife kristallisiert sich dadurch aus, das du dich überschätzt, besonders wenn es um das Thema Dating geht. Du übersiehst da so einige Lücken.

Du 14, sie 18. Ihr seid Welten voneinander entfernt. Eure Freundeskreise sind nicht kompatibel und auch deine Eltern werden nicht amüsiert sein.

Leg den Mantel der Reife ab und versuche die Sache doch mal langsamer anzugehen. Du bist jugendlich, das ist ok.

Sry aber nein ich persönlich finde der Altersunterschied sollte nicht größer als 2 Jahre sein.Klar wenn ihr beide volljährig seid ist dass was anderes aber gerade weil du 14 bist und sie 18 ist passt dass nicht.Finde den Altersunterschied zu groß auch wenn du meinst dass du reif bist ändert dass nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche 18-järige würde mit einem 14-jährigen was anfangen? :D

Behalt Deine Träumereien für Dich und kümmere Doch um sowas wenn Du erwachsen bist. Du bist ein Kind.

Du bist ein Kind!
und sie ist erwachsen.

ein 18 jähriger denkt anders als ein 14 jähriger und das ist ein Fakt.

du musst dich noch entwickeln, sowohl geistlich als auch physisch.

such dir eine in deinem Alter!
18 Jahre ist wirklich viel zu alt für dich!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung