Ich verzweifle am Klee?wie bekomm ich diese Plage los?

einetassetee  27.09.2021, 14:38

Du hast Zeit um stundenlang Kleeblättchen auszuzupfen? Falls du generell zu viel Zeit haben solltest, darfst du dich gern bei mir melden! 😃😃

Variolink
Fragesteller

Hab Zeit. Wie kann ich dir helfen ?

Knovieh  27.09.2021, 14:43

Was ist gegen Klee einzuwenden?

Variolink
Fragesteller

ich möchte einfach einen sterilen und insektenfeindlichen Garten haben.

einetassetee  27.09.2021, 14:50

Wohnung aufräumen, Papierkram für die Arbeit, Balkon schrubben.

Variolink
Fragesteller

Balkon? Klingt prekär

4 Antworten

Der Klee düngt sich doch schon selber... Da hilfst du ihm ja nur auf die sprünge... Was gegen Klee aufm Rasen einzuwenden ist, ist mir auch ein Rätsel. Einfach Klee bestände ausstechen und kleine übriggebliebene klee rauszupfen, Rasen selbst ist aber nicht wirklich Steril... Auf die ausgestochenen Stellen dann einfach Rasensaat

den rasen alle paar tage schneiden, die Grasstummel sind Dünger und Saatgut in einem. vertikutieren, rasen kalken,

große Flächen umgraben, rasen neu drauf.

Jedes Frühjahr vertikutieren.
Dem Gras macht das nix, den Kräutern schon.

es gibt im baumarkt einige mittel die helfen. wirst dort direkt beraten.

du kannst den teil auch ausstechen und neuen rasen säen, ist nur viel arbeit und lohnt sich an großen flächen.

anonsten essig, ist aber nicht ganz legal