Ich vertrage sehr viel Alkohol, Erklärung?

Edit: Kann ich eine Gen-Mutation haben, die mich mehr Alkohol vertragen lässt?

Gibt es überhaupt sowas oder ist das generell eine Gen-Geschichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "Kreislauf" oder wie das heißt ... mir fällt der Name gerade nicht ein (habe schon 22 Halbe heute) ... Abbau und so! Baierische Gene, nenne ich das mal :-) *prost

dragonshadow22
Fragesteller

Kann sein 😂😂

dragonshadow22
Fragesteller
@dragonshadow22

Um betrunken zu werden muss man sich die 20 halbe in drei stunden halt reinziehen 😂😂😂

PeterP58  02.02.2020, 23:34
@dragonshadow22

Deswegen verteile ich das über den Tag! Erste Bier um 8 Uhr zum Frühstück, das letzte um 23 Uhr vor dem ins Bett gehen! *gute_nacht!

Hallo!

Vertragen und verarbeiten sind zwei Paar Schuhe! Du mutest deinem Körper so viel Alkohol zu, dass er zusätzlich zur Leber weitere Alkohol-Abbau-Fabriken* eingerichtet hat, um den Alkohol umschädlich zu machen. Dabei vernachlässig er aber andere wichtige Aufgaben, sodass du es mit der Zeit daran merkst, dass du schwere Krankheiten bekommst.

*1968 entdeckten Lieber und deCarli, dass Alkohol auch noch auf anderem Wege abgebaut wird. Wenn dieses Ersatzsystem voll entwickelt ist, werden darüber 2/3 des Alkohols abgebaut.

dragonshadow22
Fragesteller

Also meinst du mit Vertragen dass mir schlecht wird und mit verarbeiten nicht betrunken werden?

Ille1811  03.02.2020, 17:15
@dragonshadow22

Ich sage damit, dass das Zellgift Alkohol Schaden in deinem Körper anrichtet. Menschen, die keine sofortige negative Wirkung des Alkohols spüren, denken dadurch leicht, dass sie Alkohol 'vertragen'.

dragonshadow22
Fragesteller
@Ille1811

Ich bekomm halt auch keinen Kater. Oder ist das vom Menschen abhängig?

Nö, ich trinke keine 13-15 halbe Bier. Vielleicht meinst du nur, du bist noch nüchtern, was dann zu beweisen wäre, wenn du auf einem Strich geradeaus laufen würdest.

Oder den Körper hat sich schon an die Menge Alkohol gewöhnt.

Aber wenn dir schnell schlecht wird, dann solltest du aufhören, mehr zu trinken.

dragonshadow22
Fragesteller

Ich hab mich komplett unter kontrolle, also einen Strich langzulaufen ist dann immer noch einfach. Die einzige Einschränkung ist das ich langsamer im Denken bin, z. B. Ich brauch 20 statt 10 s für ne mathe-Aufgabe.

Turbomann  03.02.2020, 23:54
@dragonshadow22

Dass das mit deinem Denkvermögen sich verschlechter hat, ist ein Beweis, dass Alkohol die oberen Zellen vernichten kann,

dann ist das, dass du - deiner Meinung nach - auf dem Strich noch geradeaus laufen kannst, noch dein kleinstes Problem, denn das ist bei Nüchernheit wieder vorbei.

Aber kaputte Gehirnzellen, die kommen nicht einfach wieder.

dragonshadow22
Fragesteller
@Turbomann

Es ist halt auch so dass ich keinen Kater bekommen und ich kann wirklich noch auf nem Strich gehen.

Kommt auf Grösse und Körpergewicht an. Je grösser und fetter desto mehr Alkohol verträgst du.

dragonshadow22
Fragesteller

Hab nen BMI von 23 also Normalgewicht und bin halt 1,85 m

Das nennt man Selbstüberschätzung in Verbindung mit Übergewicht

dragonshadow22
Fragesteller

Ich bin aber nicht übergewichtig und ich habs bis jetzt nur einmal geschafft betrunken zu werden.