Welcher Alkohol ist leicht verträglich und macht schnell betrunken?

7 Antworten

Du musst ausprobieren. Ich zb, liebe Passoa mit Orange- oder Apfelnsaft, Likör 43 mit Sprudelwasser und Zitronensaft. Im Clup selbst trinke ich meistens Whisky Cola da ich dann meistens schon angetrunken bin und es erst dann mag.

Damit man kein Kater bekommt habe ich folgende Tipps:

  • Ab 3 Uhr morgens nur noch Wasser trinke, wenn man dann um 6 Uhr nachhause geht hat man sicher 1-2l getrunken was hilft.
  • Luftbefeuchter über die Nacht laufen lassen.
  • vor dem schlaffen eine Aspirin einnehmen.
  • vor dem schlaffen Leber und Gallen Reiniger trinken. (dies oder ähnliches gibt es bei Amazon oder in einer Drogerie)
  • Wenn man es vergisst hilft viel Bewegung, schlaff und trinken.

Noch ein Tipp trinke nicht zu schnell und viel auf einmal, bevor du weitertrinkst überlege kürz, ob du nicht in "Gefahr" kommst einen absturz zu bekommen.

Bist du W oder M? Das und dein alter kann auch Auswirkungen auf dein Geschmack haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlag dir das aus dem Kopf! Wenn du so viel Alk trinkst, dass du betrunken bist, bekommst du nachher einen Kater.

Der Kater ist relativ mild und eher harmlos, wenn du Bier oder Wein getrunken hast (aber nicht 1 Liter Wein).

Die zuckerhaltigen, alkoholischen Mischgetränke führen zu starken Beschwerden (Kopfschmerzen und Übelkeit).

Kuchenschabe99 
Fragesteller
 30.10.2018, 14:17

Ich bin schon nach vier Bier betrunken und werde maximal diese Menge trinken. Am besten möchte ich gar keinen Kater haben. Jacky Cola sollte ja gehen, oder?

1

Red Label (Whiskey) - pur hatte ich nie nen Kater.

Trotzdem nur in Maßen genießen, gesund ist das nämlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Qualitativ hochwertiger, also nichts aus dem Supermarkt.