Ich verstehe „Your Name“ nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taki lebt zum jetzigen Zeitpunkt, Mitsuha lebte drei Jahre davor. Die beiden tauschen im Traum die Körper, sodass Taki dann in Mitsuhas Körper drei Jahre in der Vergangenheit lebte und Mitsuha in Takis Körper drei Jahre in der Zukunft. Irgendwann haben sich beide an diese Wechsel gewöhnt und dem jeweils anderen geholfen dieses neue Leben besser zu machen oder teils auch das alte (im Fall von Taki hat ja Mitsuha probiert ihm ein Date zu beschaffen und es gut zu machen etc).
Irgendwann hörte dann der Wechsel plötzlich auf. Taki fand heraus, dass vor drei Jahren, als ein Komet sich absplitterte, diese Splitter das Dorf von Mitsuha komplett verwüstete, wobei quasi alle Bewohner starben.

Dadurch, dass Mitsuha als Priesterin das Ritual mit dem Sake abgeschlossen hat, wurde ein Teil ihrer Seele dort aufgenommen. Taki fand den Sake, trank ihn und schaffte es wieder in Mitsuhas Körper zu schlüpfen, genau an dem Tag, als der Komet auf die Erde fallen sollte. Während Taki probiert das Dorf und das Leben der Bewohner zu retten, wacht Mitsuha in Takis Körper auf und macht sich ebenfalls auf den Weg. Auf dem Krater Goshintai spüren die beiden die Präsenz des jeweils anderen und schaffen es schließlich sich zu finden. Dort kehren dann beide wieder in ihre eigenen Körper in ihrer eigenen Zeit zurück. Mitsuha nimmt das in die Hand, was Taki vorbereitet hat und schafft es so, dass alle Bewohner überleben

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime und Mangafan seit ich 3 bin

Stimmt. Sie lebten zu verschiedenen Zeiten und er ist durchs Besaufen in die Vergangenheit uns hat sie gerettet

Soweit ich weiß leben die beiden in verschiedenen Zeiten der Junge in der Zukunft und das Mädchen in der Vergangenheit. Und dann tauschen sie halt Körper durch Raum und Zeit oder irgendwie so