Kimi no na wa erklären?

1 Antwort

Der rote Faden symbolsiert das Band zwischen den beiden. Das geht iirc auf die Shinto Religion zurück, bei der man davon ausgeht, dass zwei Menschen von Anfang an mit einem unsichtbaren Band verbunden sind und sich dann irgendwann finden. Der rote Faden und das Haarband bzw. dann Armband sollen dieses Band darstellen.

Die Plätze haben sie letztendlich getauscht, um die Stadt zu retten. Das war wohl schon immer die Aufgabe der Schrein-Priesterinnen, was man auch daran sieht, dass alle Frauen in der Familie diese Fähigkeit hatten. Und die Stadt liegt da am Rand eines Kratersees, der durch den letzten Meteor entstand. Sie haben das nur vergessen, weil die ganzen Dokumente bei dem Brand verloren gingen.

Schau auch mal auf YouTube, da gibt es einige Erklärvideos dazu.