Ich verstehe Physik nicht?

1 Antwort

Das hat mit Physik relativ wenig zu tun, da die Messdaten ja schon vorliegen.

a) p-V - Diagramm (wie in Mathe aus der Wertetabelle ein Diagramm zeichnen).

Bild zum Beitrag

(eigentlich ist das ein V-p Diagramm, wenn die Aufgabe will, dass p an der Hochachse aufgetragen werden soll)

b) Hier die Wertetabelle, in der die dritte Zeile das jeweilige Produkt der Zellen darüber enthält:

Bild zum Beitrag

Im Rahmen einer üblichen Messungenauigkeit ergibt der Versuch den Nachweis der Gültigkeit des Boyle-Mariottschen Gesetzes.

 - (Energie, Formel, Kraft)  - (Energie, Formel, Kraft)