Ich verstehe nie was mein Sitznachbar zu mir sagt, was tun?
Es hat nichts mit meinem Gehör oder so zu tun, sondern dieses Problem habe ich immer nur bei meinem Sitznachbarn.
Er sagt zum Beispiel er muss nach Hause gehen und dann verstehe ich total andere Dinge wie "ich wohne in Wien" oder keine Ahnung. Jedenfalls ist es immer, weil er so komisch und undeutlich spricht.
Mir ist es schon sehr unangenehm und ich nicke manchmal nur noch wenn er was sagt oder antworte gar nichts, weil ich Angst habe wieder etwas falsch verstanden zu haben und mich damit zu blamieren.
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich finde er würde undeutlich sprechen, aber er hat alles auf mich geschoben.
Was soll ich tun? Es sind erst zwei Wochen und unzählige Sprachmissverständnisse passiert, seit er neben mir sitzt.... 😣
1 Antwort
Guten Morgen ☀️
Du kannst an seiner Aussprache nichts ändern, ebenso nicht an deinem Verständnis dafür. Das dass Ganze unangenehm ist wenn es zu Missverständnissen kommt, kann ich verstehen.
Hast du schon überlegt, dich woanders hinzusetzen? Ansonsten kannst du ihm nur erklären und dich entschuldigen, dass du ihn nicht verstehst. Eine andere Lösung wird es nicht geben.
Liebe Grüße 🍀