Ich verstehe nicht wie ich ihr Verhalten einschätzen soll?
Also ich hätte da eine Frage:
Nämlich ist da dieses eine Mädchen aus meiner Klasse (wir sind beide 15/16 und kennen uns seit der Grundschule). Eigentlich hatten wir so eine ca. 2 jährige pasue wo wir wirklich kaum geredet haben oder so sondern einfach nur in der gleichen Klasse waren. Vor kurzem kam sie aber wieder und ist immer wieder zu mir gekommen was ich ziemlich schön fand. Das Problem ist aber das aus welchem Grund auch immer ich mich mittlerweile sehr stark zu ihr hingezogen fühle. An sich haben wir einen total unterschiedlichen Musikgeschmack allerdings hören wir beide sehr viel Peter Fox. Vor kurzem war sie mit ihrem Vater bei Taylor Swift weil er ein Fan ist, sie hatte aber überhaupt keine Lust. Aus diesem Grund hat sie mit ihrem Vater den Deal gemacht das sie dann zu Peter Fox gehen als Ausgleich. Nachdem ihr Vater die Karten besorgt hat hat er sich aber umentschieden. Jetzt kommt der Punkt: nämlich hat sie dann einfach mich gefragt aber hat dabei wirklich seeehr nervös gewirkt. Eigentlich verstehen wir uns sehr gut sie ist aber meistens die Person die beginnt zu reden(nicht weil ich kein Interesse daran hätte zu reden, sondern weil ich 1. Neuerdings nervös werde und 2. Weil ich ihr einfach gerne zuhöre). Naja jedenfalls waren wir jetzt gestern auf dem Konzert und ihr Vater hatte kurzfristig doch wieder Lust und kam mit, hat uns gefahren etc aber saß in der VIP Lounge. Er hat auch mein Ticket, Essen und alles bezahlt obwohl dazu eigentlich gar kein Anlass gewesen wäre. Das Konzert war mein erstes und wirklich cool auch aus dem Grund dass es einfach nur mit ihr war. Das Problem was ich aber habe ist, dass ich diese lange und wirklich entspannte Freundschaft (wir konnten bisher über alles mögliche reden ohne das es komisch war) auf gar keinen Fall zerstören will. Aber irgendwie möchte ich es versuchen ihr zu zeigen dass ich sie mag weil ich evtl (bin überhaupt gar nicht gut darin sowas zu deuten) Zeichen von ihr bekommen habe(kann ich gerne auf Anfrage vertiefen) aber das wir gesagt ohne es zu offen zu machen damit diese Freundschaft auf keinen Fall zerbricht. Eigentlich hatte ich überlegt das beim Konzert etwas mehr in Angriff zu nehmen war dann aber so nervös, dass ich Angst hatte ihr das Konzert oder sogar P.F. generell zu vermießen. Deshalb meine Frage:
1. Sollte ich es ihr überhaupt sagen? Ich weiß das es meinerseits definitiv nix kurzzeitiges ist aber es wäre meine erste Beziehung.
2. Wenn wie kann ich es ihr langsam/schonend zeigen möglichst so dass sie selbst drauf kommt?
Aber erstmal wirklich vielen Dank falls du das alles gelesen haben solltest und ich würde mich wirklich auf eure Antworten freuen.
Danke danke danke wirklich weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll.🥹
Hier noch mal kurz als Beweis das wir dort waren:
Was ich noch nicht erwähnt habe ist das wir sehr oft in einer 4er Gruppe sitzen aus wirklich guten Freunden und ich auch schlecht einschätzen kann wie sich das auf die Gruppenbeziehung ausübt. Weil auch da ja wie gesagt gute Freunde sind die ich genau so lange kenne.
2 Antworten
Ich kann es gut verstehen, dass du auf keinen Fall die Freundschaft gefährden willst.
Ihr seid jetzt aber beide in einem Alter, wo die Hormone so Einiges im Körper bewirken und da kann es schon zu Schmetterlingen im Bauch und entsprechender Nervosität kommen.
So wie du es beschreibst, scheint es ja beiderseitig zu sein. Das macht es dir einfacher ihr anzudeuten, dass du mehr Interesse an ihr hast.
Du kannst ihr Interesse testen, indem du ihr mit den Augen signalisierst, dass du sie sehr magst. Außerdem kannst du ihr in deinem Handy was zeigen. Wenn du irgendwo sitzt, winke sie heran und lass sie auf deinem Schoß Platz nehmen (falls sich das für dich richtig anfühlt). Auf jeden Fall kannst du ihr mit kleinen Anzeichen ein Signal senden, dass du ihr auch körperlich näher kommen willst (z.B. Umarmungen oder mal ein kurzes Berühren an der Hand/am Arm).
Nicht anstarren, sondern eher so wie mit den Augen lächeln. Musst du aber nicht, wenn es nicht zu dir passt. Verhalte dich so, dass du dabei entspannt bleiben kannst...
Erlich gesagt bin ich mir sehr sicher das ich mich das nicht trauen werde da ich mir nicht sicher genug bin ob sie mich mag
Du musst es ja nicht genau so machen. Du kannst euch beiden auch noch mehr Zeit lassen und sie einfach genauer beobachten. Vielleicht verabredest du dich einfach öfter mit ihr allein. Dann wird es von allein passieren.
Ich habe nur Angst das ich irgendwie abweisend wirke weil ich so nervös bin oder unangebracht lachen muss
Keine Angst. Sie kennt das ja. Ihr geht es ja scheinbar genauso.
sorge einfach dafür, dass sie sich mit und bei Dir immer wohlfühlt. Alles andere kommt dann irgendwann automatisch.
Und wie genau meinst du mit den Augen Signale senden? Längere Zeit anschauen und augenkoktakt halten? Das finde ich nämlich ziemlich unangenehm weil es sich anfühlt als würde ich die Person anstarren