Ich verstehe nicht wie ich ihr Verhalten einschätzen soll?

19.09.2024, 19:32

Was ich noch nicht erwähnt habe ist das wir sehr oft in einer 4er Gruppe sitzen aus wirklich guten Freunden und ich auch schlecht einschätzen kann wie sich das auf die Gruppenbeziehung ausübt. Weil auch da ja wie gesagt gute Freunde sind die ich genau so lange kenne.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es gut verstehen, dass du auf keinen Fall die Freundschaft gefährden willst.

Ihr seid jetzt aber beide in einem Alter, wo die Hormone so Einiges im Körper bewirken und da kann es schon zu Schmetterlingen im Bauch und entsprechender Nervosität kommen.

So wie du es beschreibst, scheint es ja beiderseitig zu sein. Das macht es dir einfacher ihr anzudeuten, dass du mehr Interesse an ihr hast.

Du kannst ihr Interesse testen, indem du ihr mit den Augen signalisierst, dass du sie sehr magst. Außerdem kannst du ihr in deinem Handy was zeigen. Wenn du irgendwo sitzt, winke sie heran und lass sie auf deinem Schoß Platz nehmen (falls sich das für dich richtig anfühlt). Auf jeden Fall kannst du ihr mit kleinen Anzeichen ein Signal senden, dass du ihr auch körperlich näher kommen willst (z.B. Umarmungen oder mal ein kurzes Berühren an der Hand/am Arm).

JustGaming5071 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 19:29

Und wie genau meinst du mit den Augen Signale senden? Längere Zeit anschauen und augenkoktakt halten? Das finde ich nämlich ziemlich unangenehm weil es sich anfühlt als würde ich die Person anstarren

Divanikima  19.09.2024, 19:46
@JustGaming5071

Nicht anstarren, sondern eher so wie mit den Augen lächeln. Musst du aber nicht, wenn es nicht zu dir passt. Verhalte dich so, dass du dabei entspannt bleiben kannst...

JustGaming5071 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 19:12

Erlich gesagt bin ich mir sehr sicher das ich mich das nicht trauen werde da ich mir nicht sicher genug bin ob sie mich mag

Divanikima  19.09.2024, 19:14
@JustGaming5071

Du musst es ja nicht genau so machen. Du kannst euch beiden auch noch mehr Zeit lassen und sie einfach genauer beobachten. Vielleicht verabredest du dich einfach öfter mit ihr allein. Dann wird es von allein passieren.

JustGaming5071 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 19:15
@Divanikima

Ich habe nur Angst das ich irgendwie abweisend wirke weil ich so nervös bin oder unangebracht lachen muss

sorge einfach dafür, dass sie sich mit und bei Dir immer wohlfühlt. Alles andere kommt dann irgendwann automatisch.