Wie viel Geld soll ich mit auf ein Konzert nehmen?

Janaki  05.10.2023, 11:01

Danke für den Stern!

Sophia749
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst Geld für Speisen/Getränke, für die Garderobe und eventuell für den Toilettenbesuch brauchen. Dafür sollten 50 EUR reichen. Alles darüber hinaus kannst Du dann in Fanartikel investieren, wenn sie Dir das Wert sind. Ich würde ggf. 100 EUR dafür einplanen - aber versuchen, herauszufinden, ob für die Fanartikel bargeldlose Zahlung möglich ist. Wenn ja, dann würde ich nur die 50 EUR mitnehmen, die ich für die oben angegebenen Zwecke benötige und den Rest ggf. mit Karte zahlen.

Wenn du Merch kaufen willst, solltest du viel Geld mitnehmen, weil Merch da eher teuer ist als normal. Beste Freundin hatte auf ihrem letzten Konzert (Louis Tomlinson) glaub ich 150 Euro dabei, aber ich weiß es nicht sicher

Merk dir die Artikel, die du haben willst...und nutze dein handy zum Googeln, was es online kostet!

Dann kauf nur, was online tatsächlich nicht (deutlich billiger!) zu haben ist.

Ansonsten: Wichtig ist, ausreichend (alkoholfrei!) zu trinken... und die Preise für zB Wasser sind auch sehr hoch, genauer gesagt ziemlich überteuert. Nur lassen einen die Einlasskontrollen idR nicht mit mitgebrachten Getränken rein, weil die Flaschen/Dosen ja "als gefährliche Wurfgeschosse" verwendet werden könnten.

Meine Mädels nehmen meist je um die 100€ in kleiner Stückelung in einer Geldkatze mit. Diese ist so diebstahlsicher wie nur möglich in so einem Gedränge.

Fanartikel sind meistens extrem teuer da kommst du günstiger davon wenn du dir was im Internet bestellst für den selben Artikel. Nur ein Beispiel für eine T-Shirt zahlt man bei einem Konzert zb 100€ im Internet bekommst du es für 20€