Ich verstehe nicht weshalb ich bei der Überweisung keinen Punkt setzen darf?

3 Antworten

Es will hier wahrscheinlich wirklich unterschieden werden zwischen der Nachkommastelle, also der Cent-Angabe und der Schreibweise, wie manche hohe Zahlen angeben, also anstelle von 1000 kann man ja auch 1.000 schreiben, um es besser lesbar zu machen.

Komma - bist nicht in GB oder USA.

Weil wir in Deutschland sind und nach deutscher Schreibweise dort ein Komma und kein Punkt hingehört.

Entsprechend ist die Plausibilisierung im Hintergrund auch programmiert und verlangt ein Komma oder ggf. nichts, bei glattem Eurobetrag.

M21cm
Fragesteller

ja stimmt bin heute echt neben der Spur