Ich verstehe mich mit der Paraklasse viel besser als mit meiner eigenen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte das auch mal, das Problem lag nur da, dass ich gut mit einzelnen befreundet, jedoch diese besser mit anderen aus deren Klasse befreundet waren. So saß ich zB im Bus neben Menschen, mit denen ich keinen Kontakt hatte, und wurde in Zimmer eingeteilt, weil niemand mit mir in ein Zimmer wollte, weil sich nix ergeben hatte (es waren 4er Zimmer). Ich hab dann einfach gewechselt, und alles war gut, meine besten Freunde, die aber andere als beste Freunde ansahen, weil diese sich eben schon länger kannten haben mich trotzdem aufgenommen, und irgendwann änderte sich die Freundessituation, und wir wurden zu einer Gang und mochten uns alle gleich gern☺️

(ich weiß, dieser Text ist verwirrend😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Weisheit aus der Bibel wo oft was Wahres dran ist: Kein Prophet ist anerkannt in seiner Vaterstadt! Du verstehst was ich meine? Denk mal drüber nach!

Ist doch egal, mit wem du deine Freizeit verbringst. Viele haben gute Freunde im Verein, oder in der Nachbarschaft. Mit denen muss man ja nicht zwangsläufig in einer Klasse sein.

Wenn das so für dich ok ist, warum solltest du dann wechseln?