Ich verstehe es einfach nicht?

4 Antworten

Weil deren Eltern andere Prioritäten haben, oder es ihnen schlichtweg egal ist.

Vielleicht haben deine Eltern den Eindruck, dass du mit erträglichem Mehreinsatz besseres erreichen kann.

Und die anderen Eltern sehen es so, dass eben nicht mehr drin ist.

Du bist halt nicht die anderen. Wenn deine Eltern das nicht so locker sehen, so muss das aber nicht unbedingt schlecht sein. Je nach dem was Ärger halt bedeutet.

Wobei ne 3 (minus gibst in der Regel am Zeugnis nicht) doch wirklich noch ok ist.

wobei ne 5 oder 6 auch nicht "prima" ist. Entweder das ist ironisch gemeint oder deine Freundin lügt dich an, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Lorxvnii22197
Fragesteller

meinte 3 bis 4 bis 2

Nordseefan  21.06.2023, 12:37
@Lorxvnii22197

also nur die Noten 2 3 und 4 oder wie?

Ja ne 4 ist jetzt nicht so toll, aber auch kein Weltuntergang.

In Englisch "dramatischer" als zum Beipiel in Erdkunde.

Es ist halt leider so das Noten keine unwesetliche Rolle bei vielen Bewerbungen spielen

Weil deine Eltern einen höheren Anspruch haben und dir wohl eine möglichst gute Zukunft ermöglichen wollen

flunra39  21.06.2023, 16:08

"Höhere Ansprüche" der Eltern garantieren oft ein keine "gute Zukunft", sondern neurotische Erkrankungen und lebenslange Unzufriedenheit