Ich verstehe eine Matheaufgabe nicht, kann wer mir helfen?

2 Antworten

Ganz easy, wie viele Spiegelzahlen gibt es? 100. Wieso, einfach logisch, wenn wir die ersten zwei Ziffern spiegeln, dann müssen wir ja nur zählen wie viele mögliche Kombinationen es für 2 Ziffern gibt. Und das sind 100 00 bis 99. Daher ist die Wahrscheinlichkeit 100/10000 also 1%

Schwert300
Fragesteller

klingt logisch, danke

Wenn 1. und 2. Ziffer nicht gleich sollen, hast zu 90 Möglichkeiten für eine Spiegelzahl, wenn auch Spiegelzahlen mit 4 gleichen Ziffern gelten sollen 100 Möglichkeiten. Also 10 x 9 x 1x1 bzw. 10x10x1x1 Möglichkeiten. Das durch die Gesamtzahl von 4 stelligen Kombinationen teilen fertig.

Schwert300
Fragesteller

klingt logisch, danke