Ich verstehe den kram mit preamps(pedals) nicht?

Vando  27.06.2023, 22:02

Was ist denn das, was du nicht verstehst, genau gesagt?

Jasper174
Fragesteller

Naja was ich halt brauche um mit pedals zu spielen, es hatte mich verwirrt als ich sah das man extra Kabel brauch. Und ich weis auch nd welche ich brauche.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht den Preamp oder Pedal an sich, die Stromversorgung, ein Kabel das ins Pedal geht, und eines das aus dem Pedal heraus zum nächsten Gerät geht.

Ob dieser jemand, der dir was von einem „Extrakabel" erzählt hat, das mit Extrakabel meint, weiß ich nicht.

Um Gitarre mit Preamps, Pedalen, Multieffekten und Amps zu verbinden braucht man immer sog. 6,35mm Monoklinke Instrumentenkabel.

Jasper174
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr🙏