Ich vermisse meine Therapeutin Kontakt außer Therapie?

5 Antworten

Ich weiß nicht ob man das darf wenn ich ehrlich bin. Meistens ist es nicht so förderlich da man professionell eine Distanz wahren sollte (Klient-Therapeut-Beziehung).

Wenn ihr euch super gut versteht und der Kontakt von beiden Seiten erhalten wird also ohne das jemand gezwungen wird.. mein Gott warum eigentlich nicht?

Ich war bei meiner Physiotherapeutin 9 Jahre in Behandlung, wir haben uns unterhalten als wären wir jahrelange Freunde und irgendwann kam die Initiative von ihr aus ob ich nicht mal auf ihren Geburtstag komme und da waren die anderen Patienten auch nicht mit bei.. letzten Endes ist der private Kontakt geblieben auch wenn sie ihre Praxis leider geschlossen hat.

Wenn der Therapeut wirklich jeden seiner Patienten privat trifft und auf Geburtstage einlädt würde ich mir schon Sorgen machen. Aber wenn ihr zwei eine besondere Beziehung habt so wie in meinem Fall.. Ja mein Gott warum nicht, muss ja nicht jeder wissen.

Schließlich geht es dann um euch beide und solange ihr da nicht über andere Patienten redet, was dann ja irgendwie unwichtig ist, ist ja alles gut :)

Hoffe das ist verständlich genug.. wenn ihr beide euch sau gut versteht, es von beiden ausgeht und ihr in eurer privaten Zeit nicht über Therapie quatscht sondern gute Freunde seid und ihr Therapie von privat trennen könnt.. why not??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Du Deine Therapeutin vermißt, ist ein gutes Zeichen, liebe Sterni, denn das zeigt, daß Du fähig bist eine tiefe Bindung aufzubauen!

Trotzdem solltest Du aber jetzt Deiner TP nicht nachschmachten, sondern Dir andere vertrauensvolle Menschen (Patentante, Großmutter, Vertrauenslehrer, Schulpsychologe, Jugendseelsorger usw.) bzw. einen Seelenführer suchen, dem Du regelmäßig Dein Herz ausschütten könntest!

Hi. Therapeuten geben Raum, dass man intime Dinge teilen kann, die oftmals nicht mal Freunde wissen. Das schafft den Eindruck, hier wäre eine Verbindung geschaffen. Das ist aber schwierig. Therapeuten gehen dann in Distanz, wenn Patienten solche Anbindungsversuche unternehmen. Hintergrund: Die Klienten sollen selbst stark werden in ihrem Alltag. Wenn sie den Kontakt weiterhin suchen, verbleiben sie in einer Form der Abhängigkeit zum Therapeuten.

sie wird wohl keine Zeit haben um mit dir in Kontakt zu bleiben. Du suchst jemanden mit dem du reden kannst, dann lass dir nochmal eine Therapie verschreiben

Die Behandlung war beruflicher Natur - ich bin mir sicher, dass sie sich nicht auch noch privat mit ihren ehemaligen Patienten rumschlagen will ......